This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Mehrdeutige Kurzbelege

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Mehrdeutige Kurzbelege

Postby KaMaGra » 2018-01-09 17:48

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 10, Deutsch, -, MS Office 2016, - ]

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich nutze Belege um auf Websites hinzuweisen. Für diese Seiten habe ich nur einen Herausgeber angegeben, keinen AUtor. Der Herausgeber ist bei mehreren Seiten identisch. Im Kurzbeleg (Citavi Standard Zitationsstil) erscheint dann nur der Herausgeber als Angabe. Leider ist der Kurzbeleg bei den verschiedenen Internetseiten dann jweils identisch. Wie schaffe ich es, dass Citavi die Mehrdeutigkeit erkennt und einen Buchstaben anhängt?

Vielen Dank für die Hilfe,

Kathrin
KaMaGra

Re: Mehrdeutige Kurzbelege

Postby Susanne Sitzler » 2018-01-10 09:17

Hallo Kathrin,

vielen Dank für Ihre Frage.

Damit die Mehrdeutigkeitsbuchstaben gesetzt werden können, ist eine Jahresangabe oder alternativ o.J. im Feld "Jahr" bzw. ein Eintrag im Feld "Letzte Aktualisierung" erforderlich.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby KaMaGra » 2018-01-10 14:25

Vielen Dank für die Antwort :)
KaMaGra

Postby Susanne Sitzler » 2018-01-10 14:31

Hallo Kathrin,

gern geschehen und vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)