This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Literatur als (ohne Gruppe) im Literaturverzeichnis

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Literatur als (ohne Gruppe) im Literaturverzeichnis

Postby Mariaz » 2018-01-05 18:01

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7, Windows 10, Deutsch, Google Chrome, MS Office 2010 32Bit, Acrobat X ]

Guten Abend,
Seit heute tritt bei mir das Problem auf, dass Citavi 2 meiner Quellen als (ohne Gruppe) in das Literaturverzeichnis einfügt, obwohl beide jeweils einer der Gruppen Primär- und Sekundärliteratur zugeordnet sind. Zu beachten ist, dass einer der Titel ein Beitrag im anderen Titel ist. Ich habe gerade versucht, den Beitrag aus den Fußnoten sowie dem Citavi Projekt zu löschen. Leider erscheint er aber selbst bei Neustart wieder unter (ohne Gruppe) im Literaturverzeichnis, obwohl der Titel nicht mehr in meiner Citavi Bibliothek ist. Unter Primärliteratur ist der Titel nun nicht mehr im Literaturverzeichnis zu finden. Ich habe auch schon angeklickt, dass kein Literaturverzeichnis erstellt werden soll, aber auch dies löste das Problem nicht.
Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?
Besten Dank,
Maria
Mariaz

Re: Literatur als (ohne Gruppe) im Literaturverzeichnis

Postby Peter Meurer » 2018-01-08 09:52

Guten Tag Maria

Um zu prüfen, wo die Problemursache genau liegt, senden Sie uns bitte ein Beispiel-Dokument. Sie würden dazu eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen, Ihren Zitationsstil auswählen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben. Die Word-Datei senden Sie uns bitte über unser Upload-Formular.

Bitte nennen Sie uns auch den Zitationsstil, den Sie verwenden. Wenn Sie einen selbst erstellten Stil nutzen, senden Sie uns den Stil auch zu. Sie finden die Datei im Ordner Documents\Citavi 5\Custom Citation Styles. Desgleichen exportieren Sie bitte Ihre Gruppierungsdefinition, s. Handbuch und fügen Sie diese bei.

Bitte geben Sie im Upload-Formular im Fenster "Nachricht" die URL dieses Postings ein.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)