This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi 5.7. und Word 2013 frieren ein II

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Citavi 5.7. und Word 2013 frieren ein II

Postby tobi1 » 2018-01-03 15:34

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7, Windows 10, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2013/365 64Bit, Acrobat DC ]

Ich hatte im Oktober 2017 einen entsprechenden Beitrag gepostet.
https://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=163&t=18399

Da das Problem ja nicht behoben wurde (in Aussicht gestellt für Citav 6) meine Frage.
Ist das Problem in der gegenwärtigen Citabi 6 Beta (Version 5.8.30.0) gelöst) bzw., wenn nicht, wann ist eine Lösung zu erwarten?
tobi1

Re: Citavi 5.7. und Word 2013 frieren ein II

Postby Sebastian Pabel » 2018-01-04 11:02

Hallo,

ich kann mit der Version 5.8.30 dieses Verhalten nicht mehr reproduzieren. Die Wissenselemente lassen sich ohne Verzögerung verschieben.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby tobi1 » 2018-01-04 14:36

Mit freudiger Erwartung habe ich auf Ihre Rückmeldung hin die Beta 7 von Citavi 6 installiert.
Leider musste ich das gleiche Verhalten konstatieren. Nachdem ich in einem mit wörtlichen Zitaten versehenen PDF-Dokument ein neues wörtliches Zitat markierte und bestätigte, froren Word 2013 und Citavi 6 Beta (Version 5.8.30.0) ebenso ein wie das mit der Version 5.7. der Fall ist. Immer die 64 Bit Version. Ca. 280 Titel, davon ca. 20 mit Kategorie.
Schade - also Kommando zurück für mich.
tobi1

Postby Sebastian Pabel » 2018-01-04 15:25

Hallo,

könnten Sie uns das Projekt, das PDF und die zugehörige Word-Datei zum Testen zukommen lassen?

Zum Übermitteln der Dateien verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein. Vielen Dank.

Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Sebastian Pabel » 2018-01-08 10:33

Hallo,

vielen Dank für die Dateien. Word 2016 meldet mir beim Öffnen des Dokuments, dass sich das Dokument nicht öffnen lassen, da der Inhalt defekt sei. Der Inhalt kann jedoch im nächsten Schritt wiederhergestellt werden. Ich gehe davon aus, dass der Defekt am Dokument die Ursache für das Problem ist.

Sie können testhalber versuchen, den kompletten Dokumenteninhalt per Copy & Paste in ein neues, frisches Worddokument zu übertragen und dieses Dokument mit Ihrem Citavi-Projekt zu verknüpfen. Tritt der Fehler dann noch auf?

Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)