This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Import von PDF Dateinen in Citavi über den Citavi Picker

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Import von PDF Dateinen in Citavi über den Citavi Picker

Postby Katha293 » 2017-12-12 15:53

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.x Beta, Windows 10, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2016, - ]

Hallo,
leider ist es mir seit eingen Tagen nicht mehr möglich PDFs über den Citavi Picker ins Citavi einzufügen. Sowohl bei Google Chrome als auch bei Firefox kann ich nach öffnen des PDFs ganz normal den Citavi Picker aufrufen und auf die entsprechende Funktion klicken jedoch ohne weiteren Effekt oder irgendeiner Rückmeldung von Citavi. Die Übernahme von den Literaturangaben über den Citavi Picker funktioniert hingegen ohne Probleme. Ich habe mir bereits die neue Citavi 6 Version heruntergeladen, Firefox, Chrome und Windows 10 aktuallisiert aber bis jetzt hatte ich leider keinen Erfolg. Ich bitte um weitere Tipps zur Behebung des Problems.
Vielen Dank
Katha 293
Katha293

Re: Import von PDF Dateinen in Citavi über den Citavi Picker

Postby Peter Meurer » 2017-12-12 17:20

Guten Abend

Bitte geben Sie noch die Versionsnummer der Picker an, die Sie nutzen. Sie finden diese jeweils in den Add-on-Listen der Browser.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Katha293 » 2017-12-13 08:59

Hallo,
ich nutze die Citavi Picker version 2017.12.4.21
Gruß
Katha293
Katha293

Postby Katha293 » 2017-12-13 09:02

Hallo,
die oben genannte version gilt für Firefox. beir Google Chrome nutze ich die Version 2017.11.8.21.
Gruß katha293
Katha293

Postby Peter Meurer » 2017-12-13 15:50

Hallo Katha

Könnten Sie uns bitte helfen, den Fehler eindeutig zu identifizieren, indem Sie eine "Log"-Datei erstellen? Diese Datei protokolliert Ihre Schritte in Citavi und sammelt die möglichen Fehlermeldungen. Das Erstellen der Log-Datei ist hier beschrieben: http://www.citavi.com/activitylogging - bitte folgen Sie dem Weg "A". Nennen Sie uns dann in Ihrer Mail auch mindestens eine Seite, wo Sie das Problem beobachtet haben.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Katha293 » 2017-12-14 18:18

Hallo Peter,
ich bin bereits wieder in der Lage einge PDFs mit dem CITAVI Picker einzufügen jedoch keine die ich über die Wiley online Libary beziehen möchte. Dort kann ich nach wie vor beim öffnene mit Firefox oder Google Chrome die entsprechenden Befehle des CITAVI Picker anklicken aber nichts passiert. Ich werde Ihnen morgen für die entsprechenden seiten eine Ablaufverfolgung anfertigen.
Mit freundlichen Grüßen
Katha
Katha293

Postby Peter Meurer » 2017-12-15 08:44

Hallo Katha

Erhalten Sie die PDF-Datei nicht, wenn Sie auf diesen Link klicken (Demo-Seite)?
wiley.jpg

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Katha293 » 2017-12-15 09:57

Hallo,
es stimmt, dass ein mal das von Ihnen gezeigte Feld aufgetaucht ist und ich darüber den Artikel picken konnte. Allerdings gab es dieses Feld lediglich einmal und ansonsten blieben meine unzähligen Pickversuche bei PDFs der Wilney online liberay ergebnisslos. Leider bin ich nicht in der Lage das von ihnen angeforderte Ablaufprotokoll zu erstellen, da sich bei mir nach eingabe der angegeben Tastenkombination kein Fenster mit der Option zum Start eines solchen Ablaufprotokolls öffnet.
Mit freundlichen Grüßen
Katha293
Katha293

Postby Alara » 2017-12-18 23:44

Kannst du es denn gar nicht picken, oder nur als webseite?
Alara

Postby Katha293 » 2017-12-20 10:59

Hallo, ich kann PDFs der Wilney online Library gar nicht picken auch nicht als website. Ich kann zwar bevor ich das PDF öffne die Website picken, aber das bringt mir wenig, da ich dann lediglich einen undefinierten Standortnachweis in CITAVI habe und nicht den Text, den ich benötige falls sich der Standort ändern sollte.
Ich habe es nun geschafft so eine Fehleraufzeichnung anzufertigen. Vielleicht ist es möglich heraus zu finden warum das gezeigte Festern bei mir nicht angezeigt wird und ob ich das ggf. durch eine Änderung von bestimmten Einstellungen erreichen könnte.
Beste Grüße
Katha293
Katha293

Next

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)