This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Gruppierung von Literaturverzeichnis geht nicht weg Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Gruppierung von Literaturverzeichnis geht nicht weg

Postby S.C.W. » 2017-11-28 03:41

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.0-5.6, Windows 10, -, -, -, - ]

Hallo,
Ich hatte immer wieder Probleme mit dem Literaturverzeichnis, nachdem ich eine Gruppierung nach Publikationsart erstellt hatte. Und zwar ist mein gewoehnliches Verzeichnis in Word immer wieder zu meinem Stil gesprungen, obwohl ich im Addin keine Gruppierung angegeben hatte. Ich musste dann auf Gruppierung nach Publikationsart umstellen, refreshen, und dann wieder auf keine Gruppierung stellen, refreshen. Nach ein Weile war es aber immer wieder gruppiert. Jetzt war es mir zu blöd und ich habe einfach die Gruppierung geloescht, und gedacht das damit die Gruppierung aufgeloest wird. Ist aber nicht der Fall, und jetzt geht es auch nicht mehr weg...
Ich bin gerade ausser Reichweite von meinem Administrator, kann also keine Updates machen. Ich habe 5.5.0.1 Wie koennte ich das Problem loesen?
lg SCW
S.C.W.

Re: Gruppierung von Literaturverzeichnis geht nicht weg

Postby Peter Meurer » 2017-11-28 09:27

Guten Tag

Tritt das Problem weiter auf, wenn Sie das Literaturverzeichnis neu erstellen lassen?
  1. Klicken Sie im Word Add-In in der Registerkarte Citavi auf "Optionen".
  2. Setzen Sie im Abschnitt Literaturverzeichnis erstellen ein Häkchen vor "Kein Literaturverzeichnis einfügen".
  3. Klicken Sie auf OK.
  4. Warten Sie 2-3 Sekunden.
  5. Klicken Sie erneut im Word Add-In in der Registerkarte Citavi auf "Optionen".
  6. Entfernen Sie im Abschnitt Literaturverzeichnis erstellen das Häkchen vor "Kein Literaturverzeichnis einfügen".
  7. Klicken Sie auf OK.
  8. Warten Sie 2-3 Sekunden. Das Literaturverzeichnis wird wieder eingefügt.
Siehe auch folgender Screenshot: https://goo.gl/4CWbyL

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby S.C.W. » 2017-11-28 09:53

Hallo Herr Meurer,
das hat geklappt, prima!
Vielen Dank,
SCW
S.C.W.

Postby migu » 2018-01-03 22:00

Guten Abend,

ich scheine ein ähnliches Problem zu haben wie scw, bei dem die hier gebotene Lösung aber nicht funktioniert. Ich bin auch in anderen Threads zum Thema nicht fündig geworden udn würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

Ich benutze citavi 5.7 mit Word 2010 (14.0.7190.5000) und erhalte immer wieder ein Literaturverzeichnis mit Gruppierung (in meinem Fall: Literatur und Quellen), obwohl ich dies sowohl bei citavi selbst wie auch im Add-in ausgestellt habe.

Ich habe mehrmals das Literaturverzeichnis ein- und ausgestellt und jedes Mal 'refresh' in dem Add-in gedrückt. Dennoch hat das jeweils neu erstellte Verzeichnis immer wieder die Gruppierung.

Da ich nur bei einer kleinen Anzahl der Einträge bereits eine Zuordnung zu Gruppen zugenommen habe, würde ich dies gerne vermeiden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Hinweis haben.

besten Dank
migu
migu

Postby Peter Meurer » 2018-01-04 07:52

Hallo Migu

Würden Sie bitte einen Screenshot senden, der Citavis Word Add-in zeigt, so dass ich sowohl die "Keine Gruppierung"-Einstellung als auch den gewählten Zitationsstil sehen kann?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby migu » 2018-01-04 09:00

Lieber Peter,

besten Dank. Anbei finden Sie den Screenshot mit dem Add-In.

Freundliche Grüße
Migu
Attachments
Screenshort citavi.JPG
migu

Re: Gruppierung von Literaturverzeichnis geht nicht weg  Topic is solved

Postby Jana Votteler » 2018-01-04 10:11

Hallo Migu,

vielen Dank für Ihren Screenshot.

Wir konnten das Phänomen mit Ihrem Stil und der von Ihnen beschriebenen Gruppierung nicht reproduzieren.

Auf der rechten Seite Ihres Dokuments sind vermutlich Überarbeitungen und Kommentare sichtbar.
Würden Sie bitte testweise in einer Kopie Ihres Dokuments alle Änderungen annehmen und anschließend das Literaturverzeichnis erneut erstellen lassen?

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby migu » 2018-01-05 08:54

Liebe Jana,

vielen Dank! Ich habe wie von Ihnen empfohlen alle die Änderungen in einem kopierten Dokument angenommen und habe nun tatsächlich ein ungruppiertes Literaturverzeichnis. Welchen Zusammenhang es da gibt ist mir schleierhaft, aber es funktioniert ja.

Vorgegangen bin ich wie folgt:
- alle Änderungen annehmen
- Refresh im citavi Add-in
- Kein Literaturverzeichnis im Add-In ausgewählt
- Refresh
- Literaturveriechnis im Add-In ausgewählt.

Besten Dank nochmals und viele Grüße
Migu
migu

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)