This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Hunter in juris Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Re: Hunter in juris

Postby Jana Votteler » 2018-01-08 10:11

Liebe Alma,

mein zuständiger Kollege hat den Picker angepasst. Vielen Dank für Ihre Geduld!

Würden Sie bitte Citavi und Ihren Browser neu starten und kurz prüfen, ob die Übernahme nun auch mit Ihrem e-fellows.net-Zugang funktioniert?

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Alma » 2018-01-09 10:34

Liebe Jana,

leider hat sich bislang nichts geändert. Urteile werden weiterhin als Internetdokumente und wie in meinem letzten Screenshot ersichtlich aufgenommen; Zeitschriftenaufsätze ohne PDF.

Ich habe den Browser und Citavi neugestartet, habe dann sogar den ganzen PC noch mal gestartet und den Picker deinstalliert und anschließend den aktuellsten Citavi6-Picker wieder installiert (über das Setup der Citavi6-Beta). Die Pickerversion ist nach wie vor die 2017.12.12.21, zuletzt geändert am 13.12.2017.

Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Alma
Alma
Citavi Expert

Postby axb » 2018-01-21 12:03

Liebe Jana,

auch ich habe das gleiche Problem. Urteile aus juris (direkt von http://www.juris.de/portal...) werden als Internetdokument ohne pdf übernommen. Zudem ist die Übernahme der Daten fehlerhaft. Die Z39.88-Daten der Jurisseite definieren die Felder eigentlich eindeutig. Trotzdem schreibt Citavi den ersten Teil des Aktenzeichens in den Titel, den zweiten Teil in den Untertitel und die Art der Entscheidung in den Abstract. Der "Autor" wird auch nur kryptisch übernommen.

Ich habe Citavi 5.7.1, Picker 2017.12.12.21, Windows 10 1709 16299.192

Der Fehler tritt sowohl bei der alten als auch bei der neuen juris-Suchmaske gleichermaßen auf.

Btw: Bitte auch die alte juris-Suchmaske weiter unterstützen. Die neue Suchmaske von juris ist leider grottenschlecht.

Grüße

Axel
axb

Postby Jana Votteler » 2018-01-25 12:30

Lieber Axel,

Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Wir haben in der Zwischenzeit weitere Anpassungen am Hunter in juris vorgenommen.
Bitte starten Sie Citavi und Ihren Browser neu.

Die Kollegen von juris sind bestimmt dankbar über Ihr Feedback zur neuen Suchmaske.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby axb » 2018-01-28 17:28

Hallo Jana,

leider keine Veränderung. Es ist auch kein Update des Pickers bzw. von Citavi verfügbar.

Grüße

Axel
axb

Postby Jana Votteler » 2018-01-29 08:41

Hallo Axel,

die Versionsnummer des Pickers ist bei dieser Webservice-Anpassung gleich geblieben.
Sie erkennen das Datum der letzten Aktualisierung, indem Sie in Ihren Browser "about:addons" eingeben und hinter dem Picker auf "Mehr" klicken.

Welche Firefox-Version verwenden Sie?
Die Versionsnummer des bei Ihnen installierten Firefox-Browser ermitteln Sie so wie hier beschrieben:
https://support.mozilla.org/de/kb/herau ... -verwenden

Welches Urteil versuchen Sie genau mit dem Hunter aufzunehmen?

Viele Grüße
Jana
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby axb » 2018-01-31 00:19

Hallo Jana,

der Picker ist am 13.12.2017 das letzte Mal aktualisiert worden. Das ist aber auch die letzte Version unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... avi-picker, so dass ein manuelles Update nicht möglich ist.

Firefox hat die Version 58.0.1(32bit).

Der Fehler tritt bei allen Urteilen auf. Z.B.:
https://www.juris.de/jportal/portal/t/e ... focuspoint
(BFH, Urteil vom 14. Januar 2016 – V R 63/14 –, BFHE 253, 279, BStBl II 2016, 360)

Der gleiche Fehler ist auch bei Verwaltungsanweisungen und Gesetzen.

Bei Aufsätzen werden zwar die bibliographischen Daten übernommen und der richtige Dokumenttyp ausgewählt, aber das pdf wird auch hier nicht an Citavi übergeben.

Grüße

Axel
axb

Postby Jana Votteler » 2018-01-31 09:39

Hallo Axel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Beispiel.

Bitte reinstallieren Sie den Picker über das Setup, sodass die Änderung vom 26. Januar 2018 bei Ihnen sichtbar wird.

1. Wechseln Sie zur Windows "Systemsteuerung".
2. Wählen Sie Funktionsgruppe "Programm deinstallieren".
3. Markieren Sie den Eintrag "Citavi 5".
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ändern". Der Setup-Assistent von Citavi 5 startet.
5. Klicken Sie auf "Weiter".
6. Wählen Sie die Option "Programm ändern" und klicken Sie auf "Weiter".
7. Wählen Sie beim Firefox-Picker aus "Dieses Feature wird nicht verfügbar sein". Klicken Sie auf "Weiter" und führen Sie die Installation bis zum Ende aus.
8. Wiederholen Sie die Schritte 4-7, wählen Sie beim Firefox-Picker aus "Dieses Feature wird auf eine lokale Festplatte installiert".

Viele Grüße
Jana

Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby axb » 2018-02-04 17:31

Hallo Jana,

habe ich genauso gemacht. Leider ohne Erfolg.

Ich habe dann auch Citavi komplett deinstalliert und neu installiert. Der Fehler kommt immer noch.

Grüße

Axel
axb

Postby Jana Votteler » 2018-02-05 10:29

Hallo Axel,

ist es möglich, dass Sie die alte Suchmaske von Juris verwenden?
Wir können nur noch die neue Suche unterstützen.

Viele Grüße
Jana

Jana Votteler
Citavi Customer Service

PreviousNext

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)