This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Hunter in juris Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Re: Hunter in juris

Postby Susanne Sitzler » 2017-11-06 15:05

Liebe Alma, lieber Alexander,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Ich habe die Hinweise nun an unseren Entwickler weitergeleitet.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby Susanne Sitzler » 2017-11-09 12:43

Hallo Alma, lieber Alexander,

wir konnten die Fehlerursache mittlerweile finden und beheben.

Noch haben wir allerdings keine Beta-Version veröffentlicht, welche die Fehlerkorrektur enthält. Ich möchte Sie darum bitten, den Nachrichten-Bereich rechts im Startfenster von Citavi 6 im Auge zu behalten. Wir kündigen dort die Veröffentlichung der nächsten Beta-Version an. (Mit dem Update von Citavi 6 wird der Picker aktualisiert, den Sie auch weiterhin für Citavi 5 verwenden können. Die Daten werden jeweils in das Projekt geschickt, das gerade geöffnet ist.)

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby AlexanderG » 2017-12-13 15:28

Hallo Susanne,
ist schon absehbar, wann die Version des Hunters mit den Juris-Korrekutren freigegeben wird? Anfang Dezember ist nach dem Firefox-Store ein aktualisiertes Addon erschienen, bei mir treten aber noch immer die gleichen Probleme auf. Das gilt auch für die am 10.11.2017 erschienene Beta 6 Version von Citavi 6 (Build: 5.8.21.0).

Viele Grüße

Alexander
AlexanderG

Postby Susanne Sitzler » 2017-12-13 15:52

Hallo Alexander,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe die Übernahme des von Ihnen genannten Beispiel-Urteils damals (und zur Sicherheit auch jetzt noch einmal) erfolgreich geprüft: Das Urteil wird als Gerichtsentscheidung importiert und das PDF korrekt übernommen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie bei der Detail-Anzeige des Treffer in Juris unten auf die blaue Zeile des Hunters klicken, um den Import zu starten? Oder gehen Sie anders vor?

Können Sie mir bitte zudem die Versionsnummer Ihres Firefox-Pickers mitteilen? Die sehen Sie in der Add-On-Verwaltung von Firefox.

Viele Grüße
Susanne

Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby AlexanderG » 2017-12-19 06:23

Hallo Susanne,

jetzt konnte ich noch einmal testen: Mit der neuen Suchmaske von Juris funktioniert die Übernahme, nicht jedoch mit der herkömmlichen Version. Das Addon hat die Version 2017.12.12.21.

Beste Grüße

Alexander Oelmaier
AlexanderG

Postby Susanne Sitzler » 2017-12-19 12:31

Hallo Alexander,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe nochmals mit dem Entwickler Rücksprache gehalten. Bitte verwenden Sie künftig die neue Suchmaske.

Viele Grüße
Susanne

Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby Alma » 2018-01-04 09:35

Hallo Susanne, hallo Alexander,

bei mir funktioniert es leider immer noch nicht: Ich nutze Addon Nr. 2017.12.12.21, Firefox, neue Suchmaske von juris. Klicke ich bei Urteilen auf den Hunter (blauer Balken unten) geschieht das Folgende:

hunter.PNG

Bei Aufsätzen funktioniert es einigermaßen. Allerdings wird auch kein PDF mehr gezogen. Und die Zeitschrift wird ohne Abkürzung angelegt

Ich bin einigermaßen ratlos, warum es bei mir nach wie vor nicht klappt...

Viele Grüße
Alma
Alma
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2018-01-04 10:47

Hallo Alma,

bei meinem Import-Test des Beschlusses Ihres Screenshots erfolgte der Import korrekt und inklusive PDF.

Welche Firefox-Version verwenden Sie?
Beobachten Sie das Phänomen auch, wenn Sie Ihren Browser im Inkognito-Modus verwenden?

Viele Grüße
Jana

Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Alma » 2018-01-04 11:03

Liebe Jana,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Import im Inkognito-Modus führt bei mir zu den gleichen (fehlerhaften) Ergebnissen wie der Import im Normalmodus. Ich verwende Firefox Version 57.0.3.

Eine Besonderheit gibt es aber vielleicht. Ich verwende juris über einen e-fellows.net-Zugang. D.h. in meiner Browserleiste steht nicht juris.de oä, sondern "https://juris.extdb.e-fellows.net/r3/document".

Kann es daran liegen?

Vielen Dank und viele Grüße
Alma
Alma
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2018-01-04 16:34

Liebe Alma,

vielen Dank für Ihren wertvollen Hinweis!

Ich vermute stark, dass dies die Ursache dafür ist, dass der Hunter bei Ihnen nicht wie gewünscht funktioniert.
Den Hinweis werde ich an unseren zuständigen Entwickler weitergeben.

Viele Grüße
Jana

Jana Votteler
Citavi Customer Service

PreviousNext

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)