This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Hunter in juris Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Hunter in juris

Postby Alma » 2017-10-12 13:15

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.x Beta, -, -, Firefox 42 oder neuer, -, - ]

Liebes Citavi-Team,

"picke" ich einen Titel über den Hunter bei juris, erscheint im Vorschaufenster folgender Hinweis:

standort.PNG

Ich finde die genannte Datei auch tatsächlich nicht im Ordner. Den Unterordner gibt es auch nicht. Früher funktionierte der Hunter mal problemlos. Ich weiß leider nicht, ob es an der Designumstellung von juris liegt oder am Picker. Eine Info noch: Wegen Spielereien mit Citavi 6 ist der Picker mittlerweile der Citavi 6-Picker. Es ging mE aber auch mit dem Citavi-5-Picker schon nicht.

Kann das jemand reproduzieren?

Vielen Dank und viele Grüße
Alma
Alma
Citavi Expert

Re: Hunter in juris  Topic is solved

Postby Susanne Sitzler » 2017-10-13 08:58

Liebe Alma,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bei Juris gab es leider Änderungen. Wir werden die nötigen Anpassungen an unserer Schnittstelle erst nach dem Release von Citavi 6 vornehmen können. Bis dahin wurde der Hunter temporär deaktiviert.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Re: Hunter in juris

Postby Alma » 2017-10-16 14:58

Liebe Susanne,

dann hoffe ich, dass der Hunter schnell an das neue juris angepasst werden kann. Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Viele Grüße
Alma
Alma
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-10-25 08:32

Liebe Alma,

nun ging es doch schneller - wir konnten den Hunter für juris anpassen. Nun sollte der Import wieder möglich sein.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby AlexanderG » 2017-10-27 10:21

Liebe Susanne,

leider habe ich auch nach dem 25.10. Probleme mit Juris. Früher hat der Picker Urteile als solche mit einem entsprechenden pdf importiert. Nunmehr klappt das nur noch als Internetdokument ohne pdf. Ich benutze die herkömmliche Suche von Juris, nicht die neue vereinfachte Suche.

Viele Grüße

Alexander
AlexanderG

Postby Susanne Sitzler » 2017-10-27 15:55

Lieber Alexander,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe Ihren Hinweis an den zuständigen Entwickler weitergeleitet.

Viele Grüße
Susanne

Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby Alma » 2017-10-27 16:36

Liebe Susanne, lieber Alexander,

bei mir funktioniert es nach der Verbesserung des Picker wieder einwandfrei! Vielen Dank!

Alma
Alma
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-10-30 18:12

Lieber Alexander,

könnten Sie uns bitte ein Beispiel-Dokument nennen, bei dem der Import aus juris nicht wie gewünscht funktioniert?

@Alma: Den Dank leite ich gerne an unseren Entwickler weiter!

Viele Grüße
Susanne

Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby AlexanderG » 2017-11-04 10:15

Liebe Susanne,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, wir waren ein paar Tage im Urlaub.

Der Fehler (Dokumententyp: Internet, kein PDF-Import) tritt bei jeder Gerichtsentscheidung auf, die ich versucht habe, zu importieren (z. B. BFH V R 15/17); bei der Anzeige des Seitenquellcodes konnte ich feststellen, dass COinS-Daten vorhanden waren; dementsprechend zeigte der Picker auch die Mögichkeit an, Daten zu importieren. Der Picker funktioniert unter Juris z. B. bei dem Dokumententyp Aufsatz. Das Problem tritt sowohl unter Firefox als auch unter Chrome auf. Ich habe es auf zwei verschiedenen Computern (jeweils Windows 10, einmal Firefox 32 Bit und einmal Firefox 64 Bit, aktuelle Versionen) probiert, jeweils mit dem gleichen Ergebnis.

Viele Grüße

Alexander
AlexanderG

Postby Alma » 2017-11-04 10:35

Liebe Susanne, lieber Alexander,

ich habe gerade auch noch mal probiert eine Gerichtsentscheidung mit dem Hunter aufzunehmen. Normalerweise mache ich das kaum, weil ich die wenigsten Entscheidungen nach juris zitiere. Ich kann die Beobachtung von Alexander aber reproduzieren. Bei mir wird es auch als Internetdokument aufgenommen und ohne PDF.

Viele Grüße
Alma
Alma
Citavi Expert

Next

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)