Zitationsstile nach Installation von citavi 5 weg

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Zitationsstile nach Installation von citavi 5 weg

Postby Ralf Ott » 2017-09-25 11:19

Systeminformationen: [ -, -, -, -, -, - ]

Hallo,

ich habe auf einem neuen Rechner citavi 5 installiert, vorher hatte ich auf einem anderen Rechner citavi 4 genutzt. Als Verzeichnis für die Dateien von citavi habe ich wieder das bisherige Netzwerk-Laufwerk angegeben.
Leider musste ich feststellen, dass durch die Neuinstallation meine tage- bzw. wochenlang erstellte Zitationsstile gelöscht wurden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies irgendwie rückgängig zu machen? Es leuchtet mir nicht ganz ein, warum citavi so etwas machen sollte.

Vielen Dank!
Ralf Ott

Re: Zitationsstile nach Installation von citavi 5 weg

Postby Susanne Sitzler » 2017-09-25 15:01

Hallo Herr Ott,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ihre mit Citavi 4 erstellten Zitationsstile wurden bei der Installation von Citavi 5 aller Voraussicht nach nicht gelöscht, sondern müssten sich noch in Ihrem Benutzerverzeichnis im Ordner "Citavi 4" befinden, also üblicherweise unter folgendem Pfad (falls nicht anders von Ihnen eingestellt):
C:\Users\[Ihr Name]\Documents\Citavi 4\Custom Citation Styles

Bitte kopieren Sie den Inhalt dieses Ordners in folgendes Verzeichnis:
C:\Users\[Ihr Name]\Documents\Citavi 5\Custom Citation Styles

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)