Neues Dokument über Citavi Picker wird falsch zugeordnet

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Neues Dokument über Citavi Picker wird falsch zugeordnet

Postby KarstenWolf » 2017-09-21 14:22

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7, Windows 10, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2016, Acrobat XI ]

Liebes Citavi-Forum,

ich habe erst kürzlich auf die neueste Citavi-Version upgedated.

Nun habe ich einen merkwürdigen Effekt festgestellt:
Ich habe ein pdf-Dokument über den Picker in ein Projekt geladen.

Hier macht das Programm aber keinen neuen Eintrag auf, sondern speichert das neue Dokument fälschlicherweise
bei einem bestehenden Sammelwerk, und das sowohl beim Haupttitel als auch bei den Beiträgen.

Verwunderllich dabei ist, dass der Titel der lokalen Datei immer noch der ursprüngliche ist, der Inhalt aber durch das neue Dokument ersetzt wurde.

Da ich diesen Fehler strukturell überhaupt nicht nachvollziehen kann bin ich nun verunsichert, ob das an der neuen Version liegt oder ob ich einen Fehler mache? (an meiner Arbeitsweise habe ich aber nichts geändert.)

Daher wäre ich sehr froh über eine kleine Aufklärung - ich hoffe ich konnte den Fall einigermaßen erklären.

Vielen Dank im Voraus!!
P.S. Ich habe entsprechende Screenshots von dem Effekt gemacht, falls das für die weitere Recherche weiterhilft
KarstenWolf

Re: Neues Dokument über Citavi Picker wird falsch zugeordnet

Postby Susanne Sitzler » 2017-09-22 14:30

Lieber KarstenWolf,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Tatsächlich wäre es sehr freundlich, wenn Sie uns auch die erstellten Screenshots hochladen könnten.

Welchen Picker hatten Sie verwendet? Könnten Sie uns auch die URL der betreffenden PDF-Datei nennen?

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)