Suche, Treffer, Verschiebung der Ansicht (vermeiden) Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Suche, Treffer, Verschiebung der Ansicht (vermeiden)

Postby citiva » 2017-09-20 10:10

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7, Windows 10, Englisch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2016, Acrobat DC ]

Hallo zusammen,

wenn ich rechts ein Paper öffne und nach einem Wort suche und z.b. 20 Treffer habe, kann ich die in der Treffer liste einzeln anklicken und die Ansicht rechts im Paper bleibt zentriert (bis an beide Ränder). Sobald ich aber statt die einzelnen Treffer, oben die Pfeile nutze, wird das jeweilige Wort im Text zentriert dargestellt, d.h. ich kann links und oder rechts nicht den gesamten Text lesen. Ist das ein Bug?

edit: das passiert immer dann, wenn der nächste Treffer auf der Folgeseite liegt. Und es gilt für beide Optionen: Klicken auf den Treffer selbst und Pfeil.
citiva

Re: Suche, Treffer, Verschiebung der Ansicht (vermeiden)  Topic is solved

Postby Jana Votteler » 2017-09-20 12:23

Hallo citiva,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wenn Sie in der Vorschau rechts unten den Befehl "An Fensterbreite anpassen" wählen, passiert dies nicht.

Dieser Sprung des Fokus bei manueller Vergrößerung lässt sich leider nicht verhindern und auch bei anderen PDF-Readern (z.B. Adobe) beobachten.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Re: Suche, Treffer, Verschiebung der Ansicht (vermeiden)

Postby citiva » 2017-09-20 18:28

Hallo,

Tatsache :-). Mich hat es immer gestört, dass durch "An Fensterbreite anpassen" links und rechts relativ viel der graue Bereich bleibt (so viel Grau reicht für Kommentar, Zitat und indirektes Zitat an einer Stelle, also 3x der Querstreifen im grauen Bereich). Naja, nun weiß ich ja Bescheid.
citiva

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)