Ders. in Literaturverzeichnis abstellen Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Ders. in Literaturverzeichnis abstellen

Postby Ronnan » 2017-09-14 18:43

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.6, Windows 10, -, -, -, - ]

Hallo,

(nur) bei einem bestimmten Dokumenttyp (Beitrag in Sammelband) wird bei mit im Literaturverzeichnis "ders" ausgegeben, obwohl eigentlich nicht die Funktion aktiviert ist, wonach bei doppelter Nennung eine abweichende Angaben erfolgen soll.

Ich habe ein Beispieldokument (auch mit Dokumenttyp Monographie) angehängt, übersehe ich da was?

Vielen Dank schonmal!
Attachments
test.docx
(27.02 KiB) Downloaded 9 times
Ronnan

Re: Ders. in Literaturverzeichnis abstellen

Postby Peter Meurer » 2017-09-15 10:09

Guten Tag Ronnan

Bitte bearbeiten Sie den von Ihnen gewählten Zitationsstil. Folgen Sie dazu den Schritten in unserem Handbuch:
http://www.citavi.com/sub/manual5/de/in ... rview.html

Beim Dokumententyp "Beitrag im Sammelwerk" entfernen Sie bei der Komponente "Herausgeber" den Haken in der hier gezeigten Checkbox:
15-09-_2017_10-08-59.png
Klicken zum Vergrössern

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Ronnan » 2017-09-16 13:55

Sehr geehrter Herr Meurer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort!
Bei mir sieht die Komponente Herausgeber allerdings anders aus als auf dem Bild, insbesondere gibt es keine Checkbox für den Code

in dem vorgelagerten Bildschirm, wo man Herausgeber anwählt, ist unten zwar die Möglichkeit, ein Code Häckchen zu deaktivieren, das hat jedoch keinen Effekt
Ronnan

Postby Susanne Sitzler » 2017-09-18 15:41

Hallo Ronnan,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Um zu prüfen, wo die Problemursache liegt, laden Sie bitte auch den Zitationsstil hoch, den Sie verwenden. Sie finden die Datei im Ordner Documents\Citavi 5\Custom Citation Styles.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby Ronnan » 2017-09-19 09:55

Hallo,

hier der Stil.
Attachments
Rodi v3.ccs
(959.43 KiB) Downloaded 7 times
Ronnan

Re: Ders. in Literaturverzeichnis abstellen  Topic is solved

Postby Susanne Sitzler » 2017-09-19 15:17

Hallo Ronnan,

vielen Dank für das Hochladen der Stil-Datei.

Tatsächlich war beim Dokumententyp "Beitrag im Sammelwerk" im Regelset Literaturverzeichnis bei den beiden Komponenten "Herausgeber (Name, Vorname)" sowie "Autor (nur Nachname, kursiv)" jeweils noch ein Skript zur Ausgabe von ders. hinterlegt. Ich habe nun dort die Häkchen entfernt.

Bitte kopieren Sie die beigefügte Datei in das Verzeichnis Dokumente\Citavi 5\Custom Citation Styles. Im Word Add-In wählen Sie den Stil auf der Registerkarte "Citavi" aus. Klicken Sie auf den Auswahlpfeil hinter "Zitationsstil" und wählen Sie dort Ihren Stil aus.

Viele Grüße
Susanne

Attachments
Rodi v4.ccs
(959.46 KiB) Downloaded 5 times
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby Ronnan » 2017-09-19 21:38

Vielen Dank!
Ronnan

Postby Susanne Sitzler » 2017-09-20 09:47

Hallo Ronnan,

gern geschehen und vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Viele Grüße
Susanne

Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)