This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi 6 Preview verfügbar - Plauderthreat

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Citavi 6 Preview verfügbar - Plauderthreat

Postby Bebbi » 2017-08-15 11:02

Systeminformationen: [ -, -, -, -, -, - ]

zu https://support.citavi.com/forum/viewto ... 63&t=18034

Hallo,

ich gucke mir gerade die Neuerungen an. Es sind dem Lesen nach interessante Sachen bei wie die Möglichkeit, Aufgaben einer Person zuzuweisen, der Chat, eine verbesserte Verwaltung von Add-ons, selbst aktualisierende Skripte, ...

• SpecificFieldX ist was anderes als Freitext X, oder?
  • Wenn nicht im nächsten halben Jahr ein LO-Add-In kommt, muss ich nach Auslauf der Studi-Word-Lizenz auf Citavi verzichten. Zu Normalpreisen lege ich mir MS Office sicherlich nicht zu.
  • Kein Export mehr in ein offenes Tabellendokument-Format. Was ich davon halte, dürfte bekannt sein.
  • Bei Gesetz/Verordnung vermisse ich die Ergänzung des Kurztitels. S. hier Punkt F. Wenn man da schon was ändert ...

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2017-08-15 11:36

Hallo Bebbi

Bitte erlauben Sie uns, dass wir uns in der kurzen Preview-Phase nur auf Bug-Testing und -Fixing konzentrieren.
Auf konzeptionelle Fragen können wir noch nicht eingehen.

Sobald in wenigen Tagen der reguläre Beta-Test beginnt, werden wir ein eigenes Forum für diese und ähnliche Diskussionen bereitstellen.

Es wäre schön, wenn Sie die o.g. Punkte dann dort noch einmal als Einzel-Threads posten könnten.
Das Citavi Team würde sich freuen, wenn wir auf Ihr Verständnis zählen dürfen.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Re: Citavi 6 Preview verfügbar - Plaudertreat

Postby Bebbi » 2017-08-29 14:41

Hallo,

jetzt kann ich im Addon die Laufnummer eingeben, um zu einem Titel zu kommen. Wie kann ich das in Citavi 6 substituieren?

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2017-08-30 12:51

Hallo Bebbi,

In Citavi 6 lassen sich die Laufnummern mit Hilfe eines Add-ons in ein beliebiges Freitext-Feld aus Citavi 5 importieren.
Um einen bestimmten Titel auszuwählen, nutzen Sie bitte die Suche.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-08-30 15:39

Hallo Jana,

in der Hinsicht wird das schlechter mit Citavi 6, wenn man Situationen hat wie:

2017-08-30_16h37_33.png

#56 ist da schneller und eindeutiger.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-08-30 16:35

Hallo Bebbi,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Funktion der Laufnummern entfällt ab Citavi 6 aus technischen Gründen. Ich habe daher den Wunsch erfasst, im Suchfeld in Citavis Word Add-In auch nach dem Inhalt von Freitext-Feldern suchen zu können.

Viele Grüße
Susanne

Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-08-30 17:12

Auch bei diesem Wunsch unterstütze ich Bebbi. Und auch, die Strg+W nicht fallen zu lassen. Auch ich habe viele scheinbar gleichlautende Einträge, wenn man sich nur die ersten paar Buchstaben ansieht. Bislang behelfe ich mir damit, dass ich den Titel in Citavi suche und dann eben direkt einfüge. In der Preview der 6 gibt's das nicht mehr.
Pragmarius
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2017-08-30 17:32

Mir erscheint das Fallenlassen der Laufnummer ohne eigenes Kurztitelschema auch ein herber Funktionsverlust, ebenso wie der Wegfall des Strg+W; manches sucht sich einfacher in Citavi.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Bebbi » 2017-08-30 21:41

Hallo Frau Sitzler,

mir geht es nicht um die Laufnummer an sich, sondern um die Möglichkeit, die das geboten hat: Schnell und eindeutig ein Titel aufrufen …

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2017-08-31 11:22

Kurzes Status-Update: STRG+W kehrt zurück. Es war entfernt worden, weil es bei Online-Textverarbeitungen, die noch angebunden werden, nicht funktionieren wird.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Next

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)