This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Scrollgeschwindigkeit der PDF-Vorschau

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Scrollgeschwindigkeit der PDF-Vorschau

Postby Pallando » 2016-12-11 16:25

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.4, Windows 10, Englisch, Google Chrome, MS Office 2016, Acrobat Anderes PDF-Programm ]

Hallo!

Ich bin immer noch total begeistert von der PDF-Integration in Citavi, mit der das Sammeln von Zitaten zu einem absoluten Vergnügen geworden ist! Riesiges Kompliment, ich hätte mir die Funktion schon für meine Diss vor ein paar Jahren gewünscht!

Mein kleines Luxusproblem: Im Moment scrolle ich durch die PDFs mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit von einer Zeile, was deutlich weniger ist als meine Sytemeinstellung und auf Dauer etwas nervig. Ich konnte bisher keine Option finden, um das umzustellen. Gibts da eine Methode?

Vielen Dank!
Pallando

Re: Scrollgeschwindigkeit der PDF-Vorschau

Postby Peter Meurer » 2016-12-12 08:47

Guten Morgen Pallando

Vielen Dank für die netten Worte - das ist ein schöner Start in die neue Arbeitswoche.

Darum bin ich jetzt doppelt zerknirscht, weil ich keine Antwort auf das beschriebene Problem habe. Ich kann das bei mir nicht reproduzieren. Auch ein Aufzeichnen des Fehlerprotokolls würde uns nicht weiterbringen, weil das Scrollverhalten nicht aufgezeichnet wird. Ich werde heute dazu noch unsere Entwickler befragen und mögliche Antworten hier posten.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)