This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kategorienbaum per Word-AddIn einfügen

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Kategorienbaum per Word-AddIn einfügen

Postby jay-squared » 2016-08-12 19:46

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.x Beta, Windows 10, Englisch, Google Chrome, MS Office 2016, Acrobat DC ]

Liebes Citavi-Team,

wenn ich in dem im angehängten Screenshot gezeigten Dialog auf einen Button drücke tut sich: nichts. Das Häkchen wegklicken geht auch nicht. Ansonsten ist alles wunderbar im Word-AddIn, insbesondere kann ich auch Überschriften im Dokument einfügen, indem ich einfach auf eine Kategorie doppelklicke, nur das in einem Rutsch klappt nicht.

Beste Grüße
JJ

Capture.PNG
jay-squared
Citavi Expert

Re: Kategorienbaum per Word-AddIn einfügen

Postby Peter Meurer » 2016-08-15 07:28

Lieber JJ

Ich konnte das bisher nicht nachvollziehen. Können Sie bitte zuerst Ihr Vorgehen mit meinem vergleichen: s. Video: https://goo.gl/J6U6TC - gibt es Unterschiede?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2016-08-15 12:34

Lieber Herr Meurer,

genauso hatte ich es auch versucht. Das Merkwürdige war, dass das Einfügen des Kategorienbaums das einzige war, dass nicht funktioniert hat, ansonsten lief das AddIn. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, ich kriege das nicht mehr reproduziert. Ich hatte vor dem Posten Word ein paar mal neu gestartet, und es war jedesmal das gleiche. Jetzt funktioniert es aber - wahrscheinlich weil inzwischen auch Citavi neu gestartet wurde. Wahrscheinlich hat es sich dann doch erledigt, aber wenn ich noch mal reproduzierbar ein Muster hinkriege, das zum Absturz dieses einen Dialogs führt, melde ich mich noch mal.

Beste Grüße
JJ
jay-squared
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2016-08-15 12:59

Lieber JJ

Wenn alle Probleme sich so einfach in Luft auflösen würden - ach, das wäre ein Traum!

Frohgemute Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2016-09-03 13:47

Lieber Herr Meurer,

ich muss mich ein wenig korrigieren. Das Problem verschwindet zwar nach einem Neustart von Citavi und Word, es tritt aber immer wieder mal auf. Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt, aber immer mal wieder geht es nicht.

Herzliche Grüße
JJ
jay-squared
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2016-09-05 13:14

Lieber JJ

Bitte lassen Sie eine Weile lang die Logfile-Funktion von Citavis Word Add-In mitlaufen, damit wir Anhaltspunkte sammeln können.

Wir haben hier illustriert, wie Sie das Protokoll erstellen und uns zusenden: http://www.citavi.com/wai-log - bitte sofort nach Auftreten des Problem Logfile stoppen und zusenden,

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Peter Meurer » 2016-09-13 07:05

Lieber JJ

Danke für das Logfile - dazu habe ich eine Rückfrage: Haben Sie den Eindruck, dass das Problem schon "immer" bei Ihnen auftrat, oder dass es eher ein "seit kurzem" bestehendes Problem ist?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2016-09-13 11:00

Lieber Herr Meurer,

leider habe ich erst vor kurzem die tolle Funktion bemerkt, und das Problem tritt ja auch nur sporadisch auf, so dass ich nicht weiß, wie lange es besteht.

Herzliche Grüße
JJ
jay-squared
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2016-09-13 16:56

Lieber JJ

Das ist eine schwierige Sache. Im Logfile gab es keinen Hinweis auf das Problem. Auch tritt es bei Ihnen sporadisch auf. Andere Nutzerberichte liegen uns nicht vor. Wir haben aktuell keinen Ansatzpunkt, an dem wir den programmatischen Hebel ansetzen könnten :-(

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2016-11-24 17:34

Das gleiche passiert übrigens auch manchmal, wenn ich versuche, ein Wissenselement einzufügen. Aktuelle Version ist 5.4.2. Ein Klick auf "Citation only" schließt den Dialog, aber nix passiert.

Capture.PNG
jay-squared
Citavi Expert

Next

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)