This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Sortierung der Titelliste per Makro ändern

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Sortierung der Titelliste per Makro ändern

Postby jay-squared » 2016-08-10 16:35

Systeminformationen: [ -, -, -, -, -, - ]

Liebes Citavi-Team,

im Zusammenhang mit meinem Makro, welches alle Beiträge eines Sammelbandes als Auswahl übernimmt, würde ich gerne auch noch automatisch die Sortierung der Titelliste so ändern, dass folgendes Sortierschema übernommen wird:

Capture.PNG

Daher meine Frage: Wie komme ich im Makro an die Sortierung der Titelliste heran? Ich hätte gedacht, es ist vielleicht eine Eigenschaft von Program.ActiveProjectShell.PrimaryMainForm.ActiveWorkspace, dem ist aber nicht so.

Beste Grüße
JJ

PS: Das wahr wahrscheinlich auch zu simpel gedacht, sehe ich gerade, da es je mehrere Sortierkriterien gibt.
jay-squared
Citavi Expert

Re: Sortierung der Titelliste per Makro ändern

Postby Peter Meurer » 2016-08-17 12:32

Lieber JJ

Wir können Sie leider aktuell bei Programmierfragen nicht unterstützen. Warum die scheinbar kalte Schulter?

Bildlich gesprochen: Jede Herdplatte ist besetzt und wir sind mit voller Mannschaftsstärke damit beschäftigt, das Essen rechtzeitig auf den Tisch zu bekommen. Amuse gueule: Update auf 5.4 - Anfang September, Vorspeise: Umstellung des Lizenzmodells - Mitte September, Hauptspeise ... aber das wissen Sie ja schon längst.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2016-08-17 12:57

Lieber Herr Meurer,

Vollstes Verständnis.

Als jemand, dessen Langzeitstudentenkarriere sich nun doch nach langer Zeit rapide dem Ende zuneigt, bin ich auf die Vorspeise gespannt.

Herzliche Grüße
JJ
jay-squared
Citavi Expert

Postby Bebbi » 2016-08-17 12:59

Lieber Herr Meurer,

Peter Meurer wrote:Umstellung des Lizenzmodells

Andeutungen machen neugierig. ;-) Aber ich stelle mal keine Nachfrage, um mich nicht mit Nebenschauplätzen vom eigenen zentralen Werk abzulenken.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)