This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Literaturverzeichnis nimmt Sammelwerk nicht auf Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Literaturverzeichnis nimmt Sammelwerk nicht auf

Postby Kashing » 2016-07-28 14:54

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.3, Windows 10, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2016, - ]

Hallo,
ich arbeite derzeit an einer juristischen Arbeit. Habe hierzu den Zitationsstil Bryd/Lehmann verwendet und ändere diesen bei Bedarf.

Nun ist bei mir folgendes Problem aufgetreten:

Wenn ich in meine Fußnote ein Zitat aus einem Sammelwerk einfüge, dann taucht jenes Sammelwerk auch ordentlich im Literaturverzeichnis auf. Füge ich allerdings noch eine weitere Quelle hinzu (gleiche Fußnote), dann steht nur noch diese im Lit.Verzeichnis und das Sammelwerk ist nicht mehr da.

Habt ihr hierfür eine Lösung?

Hätte noch bzgl. der Selbsterstellung von Zitierstilen eine Frage: Dort werden immer zwei verschiedene (Empty-Edition/ Standart) aufgeführt und einer Fußnotenzitierweise z.B. Was hat es damit auf sich?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Kashing

Re: Literaturverzeichnis nimmt Sammelwerk nicht auf

Postby Peter Meurer » 2016-07-28 16:01

Guten Tag

Können Sie bitte Ihren Stil und eine Word-Datei, in die Sie mit dem Word Add-In einige Beispiele eingefügt haben, hier in das Forum hochladen oder direkt an den Support senden, damit ich das prüfen kann?

Zur zweiten Frage: Können Sie bitte einen Screenshot machen? Ich kann aktuell noch nicht einordnen, auf welche Eigenschaft des Editors sich Ihre Frage bezieht. Danke für Ihre Mühe!

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Kashing » 2016-08-03 08:31

Hallo,
verzeihen Sie die verspätete Antwort. Und viele Dank für Ihre schnelle Antwort!! Hier nun die Dateien.
Hoffe, dass Sie eine Lösung finden.
Viele Grüße

K
Attachments
Citavi Word Beispiel.doc
Word
(160 KiB) Downloaded 106 times
Citavi Screenshot.jpg
Screenshot Vorlagen- 2 Versionen
Kashing

Postby Peter Meurer » 2016-08-03 08:41

Guten Tag

Bitte laden Sie zusätzlich den von Ihnen modifizierten Zitationsstil hoch. Die Datei liegt im Ordner Documents\Citavi 5\Custom Citation Styles.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Kashing » 2016-08-03 10:38

Hallo,
anbei der Zitationsstil.
Liebe Grüße
Attachments
Zitierfibel (Byrd, Lehmann) [Jeneka].ccs
(566.48 KiB) Downloaded 105 times
Kashing

Re: Literaturverzeichnis nimmt Sammelwerk nicht auf  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2016-08-03 13:48

Guten Tag

Danke für das Demo-Dokument. Der von Ihnen verwendete Zitationsstil unterdrückt im Literaturverzeichnis dieses Dokumententypen:

Sammelwerk
Beitrag im Gesetzeskommentar
Gesetzestexte

Wenn Sammelwerke erscheinen sollen, löschen Sie folgende Zeilen:
Code: Select all
         //Set the NoBib flag to true for BookEdited (aka "Sammelwerk")
         if (xReference.ReferenceType == ReferenceType.BookEdited) xBibliographyCitation.NoBib = true;
         if (yReference.ReferenceType == ReferenceType.BookEdited) yBibliographyCitation.NoBib = true;

Sie finden diese Zeilen im Zitationsstil-Editor im Menü Datei > Eigenschaften des Zitationsstils > Literaturverzeichnis > Sortierung > Programmiert für Experten > Anpassen.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)