This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Im Komponentenfilter Texteinheit Formatvorlage zuweisen Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Im Komponentenfilter Texteinheit Formatvorlage zuweisen

Postby jay-squared » 2016-01-25 12:17

Systeminformationen: [ -, -, -, -, -, - ]

Liebes Citavi-Team,

im Hinblick auf eine weitere JayJayfiizierung von Zitationsstilen: Kann man im Komponentencode eigentlich auch Texteinheiten Formatvorlagen zuweisen, statt nur Schriftart, -größe und -stil festzulegen? In dem verlinkten Beispiel erzeuge ich ja etwa eine Zwischenüberschrift, indem am Schluss das da steht:

Code: Select all
         var textUnitFirstHeading= new LiteralTextUnit(stringFirstHeading);
         textUnitFirstHeading.FontStyle = FontStyle.Bold;

output.Add(textUnitFirstHeading);

return output;

Ich kann da jetzt per "textUnitFirstHeading." nicht mehr Optionen entdecken, aber schön wäre es, wenn ich direkt eine Formatvorlage zuweisen könnte. Irgendwie denke ich, das müsste doch gehen, da Citavi ja auch in der Lage ist, der Literaturverzeichnisüberschrift und den den LV-Einträgen eine Formatvorlage zuzuweisen.

Beste Grüße
JJ
jay-squared
Citavi Expert

Re: Im Komponentenfilter Texteinheit Formatvorlage zuweisen  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2016-01-25 18:19

Lieber JJ

Ich habe eben nochmal den zuständigen Entwickler gefragt: Ihr Wunsch lässt sich mit Citavi noch nicht realisieren.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Im Komponentenfilter Texteinheit Formatvorlage zuweisen

Postby jay-squared » 2016-01-26 12:24

Lieber Herr Meurer,

vielen Dank für die Nachfrage.

Das "noch" macht natürlich Hoffnung - man stelle sich die Möglichkeiten vor, die weit über meine Frage hinausgehen: bspw. ein Zitierstil, der alles macht, was man will, und dann kommt der Verlag fünf vor Zwölf - und nachdem vielleicht schon ein paar Citavi-lose Kollegen das Dokument bearbeitet haben, und die Felder längst umgewandelt sind, und sagt: Wir hätten gerne die Autoren im Kapitälchen statt in Kursiv. Kein Problem, da allen Autoren eine Word-Formatvorlage zugewiesen wurde, und ich nur die schnell ändern muss, statt im Zitierstileditor zu arbeiten (was in meinem Beispiel dann ja auch zu spät wäre).

Herzliche Grüße
JJ
jay-squared
Citavi Expert

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)