Sortierung Literaturverzeichnis (APA) mit Citavi 5 Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Re: Sortierung Literaturverzeichnis (APA) mit Citavi 5

Postby Patrick Hilt » 2015-05-06 13:31

Hallo Alexander,

machen Sie bitte ein Update auf die Version 5.0.0.11? Sie bekommen Sie über den normalen Download.
Einfach drüberinstallieren. Macht das einen Unterschied?

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby Alexander.Eck » 2015-05-06 14:00

Hallo Patrick,

das Update auf 5.0.0.11 hat keine Veränderung gebracht.

Freundliche Grüsse
Alexander
Alexander.Eck

Postby Flip8609 » 2015-05-07 10:14

Liebes Citavi Support Team,

ich möchte mit Verweis auf den Ausgangsbeitrag von Herrn Schmidt ebenfalls um Hilfe bitten.

Ich habe ebenfalls von Citavi 4 auf 5 gewechselt und habe mit dem Zitationsstil DGP 3 das selbe Problem.
Das Literaturverzeichnis in Word stellt die Literatur willkürlich zusammen.
Ich verwende die Version 5.0.0.11 und auch das Word Add In hat Version 5.0.0.11

Ich habe alle Beiträge hier gelesen und befolgt, aber es stellt sich keine Besserung ein.

Konnte bei Herr Schmidt eine Lösung gefunden werden?

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Wagner
Flip8609

Postby Peter Meurer » 2015-05-07 10:42

Lieber Herr Wagner

Danke für die Zusendung des Testdokuments. Ich habe in Word nochmal den Stil "Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs) 3. Aufl." ausgewählt. Das vorher chaotische Literaturverzeichnis hat sich sofort korrekt sortiert, s. http://screencast.com/t/xJqrezz9.

Können Sie bitte in Word auch den Stil auswählen. Bitte achten Sie darauf, nicht den Stil "DGPs 3. Aufl. [Citavi 4.3 and above]" zu wählen. Falls der bei Ihnen noch zur Auswahl erscheint, schlage ich vor, dass Sie diesen manuell löschen, um spätere Verwechselungen zu vermeiden. Sie finden den alten Stil im Ordner \Documents\Citavi 5\Settings\CitationStyles\ (zum Hintergrund: Diesen Stil gibt es in Citavi 5 nicht mehr; er wird leider noch "rüberkopiert", wenn Sie von Citavi 4 auf 5 wechseln.)

Können Sie hier bitte informieren, ob jetzt alles wieder in Ordnung ist?

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Welche Software nutzen Sie ergänzend zu Citavi?
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Flip8609 » 2015-05-07 11:18

Lieber Herr Meurer,

vielen Dank für die Hilfe. Klappt alles super und das Literaturverzeichnis ist geordnet.

Der Name des Zitationsstils war "Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs), 3. Aufl."
Ein Hinweis auf die "Version" 4.3 and above war nicht vorhanden.

Was ich gemacht habe, war den Zitationsstil komplett gelöscht und anschließend neu hinzugefügt. Danach gab es keine Probleme mehr mit der Ordnung.

Danke nochmals für die Unterstützung.

Viele Grüße
Philipp Wagner
Flip8609

Postby Monnemcity » 2015-05-07 14:05

Hallo,

was meinen sie mit darüberinstallieren?
Ich habe das gleiche Problem, dass meine Literatur unsortiert war. Deshalb habe ich nun auch das Update gemacht. Nun habe ich aber Citavi 4 und Citavi 5 auf dem Rechner anstatt eine geupdatete Version , und mein word erkennt Ciatvi 4 nicht mehr, obwohl dort mein Projekt gespeichert ist.

Wie soll ich jetzt vorgehen?
Vielen Dank
Monnemcity

Postby Peter Meurer » 2015-05-07 14:52

Guten Tag

Ein Update bedeutet, dass man entweder Citavi 4 oder Citavi 5 auf eine neue höhere Version bringt, z.B. Citavi 5.0.0.8 auf Citavi 5.0.0.11 (= drüber installieren).
Ein Upgrade bedeutet, dass man die Versionsnummer wechselt (von Citavi 4 auf Citavi 5), dabei bleiben aber beide Programmversionen solange auf dem PC parallel, bis man die ältere wechselt.

Wenn Sie mit Citavi 4 weiter arbeiten möchten, müssen Sie die Word-Add-In-Version von Citavi 5 deinstallieren und dann das Word Add-In von Citavi 4 installieren. Dazu gehen Sie folgende Schritte

1. Wechseln Sie zur Windows Systemsteuerung.
  2. Wählen Sie Funktionsgruppe Programm deinstallieren.
  3. Markieren Sie den Eintrag Citavi 5.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern. Der Setup-Assistent von Citavi startet.
  5. Klicken Sie auf Weiter.
  6. Wählen Sie die Option Programm ändern und klicken Sie auf Weiter.
  7. Wählen Sie beim Word Add-In aus Dieses Feature wird nicht verfügbar sein. Klicken Sie auf Weiter und führen Sie die Installation bis zum Ende aus.

Installieren Sie jetzt das Word Add-In:

1. Wechseln Sie zur Windows Systemsteuerung.
  2. Wählen Sie Funktionsgruppe Programm deinstallieren.
  3. Markieren Sie den Eintrag Citavi 4.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern. Der Setup-Assistent von Citavi startet.
  5. Klicken Sie auf Weiter.
  6. Wählen Sie die Option Programm ändern und klicken Sie auf Weiter.
  7. Wählen Sie beim Word Add-In aus Dieses Feature wird auf eine lokale Festplatte installiert. Klicken Sie auf Weiter und führen Sie die Installation bis zum Ende aus.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Welche Software nutzen Sie ergänzend zu Citavi?
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby nsteigenberger » 2015-06-19 08:20

Liebes Team,

ich habe das selbe Problem, bei Verwendung des Zitationsstils International Journal of Management Reviews ist das erstellte LitVz durcheinander. Academy of Management Journal bspw. funktioniert. Gibt es hier inzwischen eine etablierte Lösung? Die in diesem Beitrag genannten Schritte habe ich schon ohne Erfolg durchprobiert.

viele Grüße
Norbert Steigenberger
nsteigenberger

Re: Sortierung Literaturverzeichnis (APA) mit Citavi 5  Topic is solved

Postby Jennifer Schultz » 2015-06-19 13:50

Lieber Herr Steigenberger,

vielen Dank für Ihre Frage! Würden Sie bitte die Version Citavi 5.0.9 Beta installieren? Sie finden die Datei unter www.citavi.com/beta-download.

Bitte laden Sie die Setup-Datei herunter und führen Sie das Setup aus. Ihre Projekte, Einstellungen und Lizenzdaten sind von dem Update nicht betroffen.

Wenn danach das Problem noch bestehen bleibt, würden Sie uns Ihr Dokument oder ein Test-Dokument mit der falschen Sortierung bitte zukommen lassen? Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby nsteigenberger » 2015-06-22 08:57

Mit der Installation der 5.0.9 Beta ist das Problem behoben, besten Dank und viele Grüße
Norbert Steigenberger
nsteigenberger

Previous

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)