This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kapitelverweis im Literaturverzeichnis

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Kapitelverweis im Literaturverzeichnis

Postby flat123 » 2017-12-15 10:34

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7, Windows 7, Deutsch, Google Chrome, MS Office 2013/365 32Bit, Acrobat Anderes PDF-Programm ]

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit im Quellenverzeichnis auf das vorhandene Kapitel in meiner Arbeit in der ich die Quelle referenziert habe zu verweisen.

Bsp.:

Literaturverzeichnis

[1] Becker, M.: Hinweise zum erstellen und prasentieren von Studienarbeit und wissenschaftlichen
Arbeiten. Hochschule Biberach, Gebäudeklimatik (2010), 1, 2.7

Hierbei stehen die beiden letzten Zahlen für das Kapitel 1 und Kapitel 2.7 meiner Arbeit, in der ich die Quelle per Kurznachweis im Text verwendet habe.

(Wenn diese Zahlen dann direkt über Hyperlink verbunden wären wäre das super :D)

Ist sowas mit Citavi möglich?

Vielen Dank im voraus...
flat123

Re: Kapitelverweis im Literaturverzeichnis

Postby Peter Meurer » 2017-12-15 12:04

Guten Tag

Nein, das ist mit Citavi nicht möglich. Mir fällt spontan leider auch kein einfacher Weg ein, wie Sie Words Funktion "Verweise" zu diesem Zweck nutzen wollen.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby flat123 » 2017-12-15 12:35

Und nur die Kapitel zahlen einfügen ? gibt es dafür vllt. eine "manuelle" Lösung?
flat123

Postby Peter Meurer » 2017-12-15 12:50

Das wäre eine Option, aber das müssten Sie ganz am Ende des Schreibprozesses machen, nachdem Sie alle von Citavis Word Add-in eingefügten Felder in statischen Text umgewandelt haben: http://screencast.com/t/oF0m5uYse (Screenshot), http://bit.ly/1IjL9Vd (Handbuch).

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)