Mehrere Dateien verschieben geht nicht Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Mehrere Dateien verschieben geht nicht

Postby Bebbi » 2017-07-15 03:03

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.x Beta, -, -, -, -, - ]

Hallo,

wenn ich im Explorer mehrere Dateien markiere und rüber ziehe, werden alle als Standort ins Projekt kopiert. Wenn ich gleichzeitig die Shift-Taste drücke, um die Dateien zu verschieben, wird nur eine verschoben. Komisch.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Mehrere Dateien verschieben geht nicht  Topic is solved

Postby Susanne Sitzler » 2017-07-17 12:32

Hallo Bebbi,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich kann das Phänomen nicht reproduzieren. Wenn ich mehrere PDF-Dateien markiere und bei gedrückter Shift-Taste in das Projekt ziehe, wird für jedes Dokument ein eigener Titel erstellt und die jeweilige PDF-Datei in den Projekt-Ordner verschoben. Könnten Sie evtl. ein Video von Ihrer Vorgehensweise erstellen?

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Re: Mehrere Dateien verschieben geht nicht

Postby Bebbi » 2017-07-17 12:37

Hallo,

ich hatte eigentlich gepostet, dass etwas später wieder alles ging und ich mehrere PDF als Standorte eines Datensatzes rüberschieben konnte so. War wohl ein Augenblicksversagen meines Rechners. Die Antwort ist aber wohl verloren gegangen.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-07-17 13:33

Hallo Bebbi,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Meinen Sie vielleicht dieses Posting? Das scheint dann versehentlich beim falschen Thread gelandet zu sein.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-07-18 00:53

Hallo Frau Sitzler,

ja, gerade auch von mir aus wieder gefunden. Naja, war ja auch spät. :-)

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Susanne Sitzler » 2017-07-18 09:46

Hallo Bebbi,

das kann schon mal passieren, kein Problem. Schön, dass es nun wieder wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße
Susanne

Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)