This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Word Add-In nicht aktivierbar: Laufzeitfehler beim Laden Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Word Add-In nicht aktivierbar: Laufzeitfehler beim Laden

Postby catharinadiplom » 2014-11-06 19:36

Ich habe das selbe Problem;
Das Add-On lässt sich nciht aktivieren bzw. wenn ich es manuel versuche kommt dieser Text "während des ladens des com-add-ins ist ein laufzeitfehler aufgetreten" und es verändert sich nichts. Habe auch Citavi upgedatet, was nichts verändert hat.
catharinadiplom

Re: Word Add-In nicht aktivierbar: Laufzeitfehler beim Laden  Topic is solved

Postby Sebastian Pabel » 2014-11-07 08:39

Hallo, catharinadiplom,

bitte versuchen Sie zunächst, das Word Add-In zu deinstallieren und danach wieder zu installieren:

1. Wechseln Sie zur Windows "Systemsteuerung".
2. Wählen Sie Funktionsgruppe "Programm deinstallieren".
3. Markieren Sie den Eintrag "Citavi 4".
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ändern". Der Setup-Assistent von Citavi 4 startet.
5. Klicken Sie auf "Weiter".
6. Wählen Sie die Option "Programm ändern" und klicken Sie auf "Weiter".
7. Wählen Sie beim Word Add-In aus "Dieses Feature wird nicht verfügbar sein". Klicken Sie auf "Weiter" und führen Sie die Installation bis zum Ende aus.
8. Wiederholen Sie die Schritte 4-7, wählen Sie beim Word Add-In aus "Dieses Feature wird auf eine lokale Festplatte installiert".

Ist das Add-In nach dieser Prozedur wieder aktiv? Falls nicht, bitte versuchen Sie es zu aktivieren, wie in diesem FAQ-Eintrag beschrieben.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Nutzen Sie Citavis Aufgabe-Funktion?
Sebastian Pabel
Site Admin

Re: Word Add-In nicht aktivierbar: Laufzeitfehler beim Laden

Postby jishia » 2015-12-04 12:07

Perfekt. Danke für die obige Anleitung. Hat geklappt nachdem bei heutigem Office 365 update das Add In in Word nicht mehr aktiviert werden konnte.
jishia

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)