This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

[request] Citavi4 für linux

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

[request] Citavi4 für linux

Postby Marcus » 2014-11-02 19:48

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.4, Anderes Betriebssystem, Deutsch, Firefox 8.x - 32.x, MS Office 2010 32Bit, - ]

Hallo liebes Citavi-Team,

Bitte, bitte, gebt uns einen native-Client für Linux.

Die Argumentation "Das ist nicht gefragt", bitte nicht ungefragt übernehmen. Die Techniker an den Unis bekommen öfters Anfragen, die dann lapidar beantwortet werden: "Dafür gibt der Hersteller keine Unterstützung"

Das empfinde ich einen unhaltbaren Zustand.

Die Verbreitung von Linux auf dem Desktop ist nicht erst seit der "Snowden Affäre" auf dem Vormarsch und wird hauptsächlich durch die nicht-Verfügbarkeit von elementaren Spezialanwendungen wie eben Citavi ausgebremst.

Bitte beseitigt dieses Henne-Ei Problem.

Liebe Grüße

Marcus
Marcus

Re: [request] Citavi4 für linux

Postby Peter Meurer » 2014-11-03 07:51

Lieber Marcus

Es ist ein reines Ressourcenproblem, das uns hindert, eine weitere Plattform zu bedienen. Sie haben schon im anderen Posting unsere Antwort auf dieses Problem gefunden. Ich werde dort gleich ergänzende Infos geben.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Nutzen Sie Citavis Aufgabe-Funktion?
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)