This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kurzbelege werden in Word nicht übernommen Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Kurzbelege werden in Word nicht übernommen

Postby gigiko » 2014-05-26 12:41

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.3, Windows 7, Deutsch, Firefox 8.x - 29.x, MS Office 2007, - ]

Hallo Citavi-Team,

ich steige zur Zeit auf Citavi um und habe folgendes Problem:

Meine automatisch generierten Kurzbelege nach der Form /Kun12/ werden nicht als Referenzen in den Text übernommen, sondern die deutlich sperrigeren Referenzen wie (Kunze 2012). Im Literaturverzeichnis und in der Citavi-Verwaltungsumgebung werden die Kurzbelege korrekt dargestellt.

Mein Vorgehen beim Einfügen von Quellenangaben: Doppelklick auf den gewünschten Titel im Reiter "Titel" im Word-Plugin. Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler?
gigiko

Re: Kurzbelege werden in Word nicht übernommen

Postby Peter Meurer » 2014-05-26 16:04

Guten Tag Gigiko

Welchen Zitationsstil haben Sie in Word eingestellt?

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Kurzbelege werden in Word nicht übernommen

Postby gigiko » 2014-05-26 21:20

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Es ist ein eigener Zitationsstil ähnlich DIN 1505 eingestellt. Ich hatte dasselbe Problem jedoch auch mit den vorinstallierten Standard-Zitationsstilen.
gigiko

Re: Kurzbelege werden in Word nicht übernommen  Topic is solved

Postby gigiko » 2014-05-27 08:52

Guten Morgen,

das Problem ist behoben. Mir war nicht klar, dass auch der 'Kurznachweis im Text' noch manuell auf 'Kurzbeleg' umgestellt werden muss, auch wenn die Kurzbelege aktiviert sind.

Das Gute ist: Jetzt habe ich mich umfassender mit dem Zitationsstilmanager befasst und bin somit besser gegen aufkommende Problemchen gewappnet. ;)
gigiko

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)