This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi erstellt neues Literaturverzeichnis

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Re: Citavi erstellt neues Literaturverzeichnis

Postby xeniak » 2015-04-17 12:30

Hallo Peter,

hier die Nummer: 4.5.0.11.

mfg Xenia
xeniak

Postby Peter Meurer » 2015-04-17 12:51

Hallo Xenia

Ich möchte einen Live-Support durchführen. Dazu schlage ich vor, dass wir uns mit Hilfe unserer Desktopsharing-Software Teamviewer kurz mit Ihrem Computer verbinden. Während des Desktopsharings würden Sie uns so einen Blick auf Ihre Arbeit mit Citavi gewähren. Wir haben keine Kontrolle über Ihren Computer. Wenn Sie damit einverstanden sind, senden Sie uns bitte über unser Serviceportal eine kurze Nachricht. Wir benötigen von Ihnen drei Informationen: Ihre Rufnummer (nur Festnetz), eine gewünschte Zeit, zu der wir Sie anrufen sollen (möglich: Mo-Fr, 9:00-16:30 Uhr) und die URL dieses Forum-Postings.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Wie halten Sie sich auf dem Laufenden?
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby R.Singer » 2016-09-21 12:53

Hallo Herr Peter,
Ich habe auch das Problem, dass jedes mal, wenn ich mein Word- Dokument neu öffne, ein neues Literaturverzeichnis durch citavi erstellt wird. (ich arbeite mit dem add in). Ich habe die aktuelle Version 5.3.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden könnten.
mfg
R.Singer

Postby Peter Meurer » 2016-09-21 16:15

Guten Tag

In welchem Format speichern Sie Ihre Word-Datei (DOCX, ODT, RTF)?

Wenn Sie ODT oder RTF wählen, wandelt Citavis Word Add-In alle Felder in statischen Text um. Das ist der gleiche Effekt wie der Befehl: Umwandeln > Citavi Felder in Text umwandeln. Wenn Sie danach wieder versuchen, Quellen über Citavis Word Add-In in Ihr Dokument einzufügen, beginnen Sie praktisch von vorn.

Lösung: Bitte wählen Sie DOCX als Format für Ihre Word-Datei ... Word > Datei >Speichern unter > Dateityp: Word-Dokument (*.docx).

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Previous

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)