This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi und Linux

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Re: Citavi und Linux

Postby Bebbi » 2016-04-06 14:39

Hallo,

du hast eine Iso-Datei der Windows-Installation bzw. eine CD/DVD? Wo die ISO-Datei leigt sollte egal sein (ich habe das aber noch nie unter Linux gemacht). Vermutlich muss die ISO-Datei als Laufwerk eingebunden werden.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby teresa.oderso » 2016-04-06 14:47

Bebbi wrote:Hallo,

du hast eine Iso-Datei der Windows-Installation bzw. eine CD/DVD? Wo die ISO-Datei leigt sollte egal sein (ich habe das aber noch nie unter Linux gemacht). Vermutlich muss die ISO-Datei als Laufwerk eingebunden werden.

Versteh ich nicht :-/
teresa.oderso

Postby Sebastian Pabel » 2016-04-06 14:55

Hallo, Teresa,

wenn Sie eine ISO-Datei des Windows-Installationsmediums haben, können Sie die irgendwo in Ihrem Benutzerverzeichnis ablegen und sie in VirtualBox auswählen. Wenn Sie nur einen USB-Stick haben und der unter Ubuntu auch erkannt wird, müssen Sie in VirtualBox die Gerätedatei (dev/...) auswählen, hinter der sicher der USB-Stick verbirgt. Die Ausgabe von dmesg in der Linux-Konsole wird Ihnen das richtige Device verraten.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Previous

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)