This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Bundesratsdrucksachen richtig zitieren Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Bundesratsdrucksachen richtig zitieren  Topic is solved

Postby Jochen0815 » 2013-12-03 11:50

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.2, Windows 7, Deutsch, Firefox 8.x - 25.x, MS Office 2010 64Bit, - ]

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man Bundesratsdrucksachen richtig in Citavi einbringt. Ist der Autor die Bundesregierung oder der Deutsche Bundestag. Es handelt sich bei mir um einen Gesetzesentwurf der Bundesregierung, der als Bundestagsdrucksache veröffentlicht wird. Ist das Graue Literatur oder ein Zeitschriftenartikel.
In welchem Feld soll die Nummer der Drucksache eingetragen werden?
Hier der Link zur Drucksache: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/122/1712295.pdf.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Herzliche Grüße

Jochen
Jochen0815

Re: Bundesratsdrucksachen richtig zitieren

Postby Peter Meurer » 2013-12-03 13:02

Hallo Jochen

Grundsätzlich gibt der Zitationsstil die Form an, wie ein Werk zu zitieren ist. In Citavi ist es "nur" wichtig, dass Sie möglichst vollständig die Daten erfassen. Im konkreten Fall schlage ich folgende Lösung vor:
03-12-2013 13-00-37.png

Freundliche Grüsse
Peter Meurer

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Bundesratsdrucksachen richtig zitieren

Postby Jochen0815 » 2013-12-03 13:43

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort
Jochen0815

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)