This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Literaturliste drucken

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Literaturliste drucken

Postby Aiti » 2013-06-08 07:48

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, -, MS Office 2010 64Bit, - ]

Eine Einsteigerfrage ;-)
Beim Ausdrucken bekommt meine Literaturliste plötzlich den Titel "References".
Ich habe Deutsch als Sprache gespeichert. Was kann ich umstellen damit meine Literaturliste den Titel "Literaturliste" bekommt?
Danke!
Aiti

Re: Literaturliste drucken

Postby AKC » 2013-06-10 08:39

Deutsch als Sprache - als Sprache der Citavi-Oberfläche? Das ist unabhängig von der Sprache des Zitierstils (References, pages usw).
Je nach dem welcher Stil gewünscht ist, gibt es zu manchen eine deutsche Übersetzung (die dt. Übersetzung von APA entspricht z.B. den DGPs).
Also - deutscher Zitierstil sollte zu deutschen Bezeichnungen in der Literaturliste führen.
AKC

Re: Literaturliste drucken

Postby Patrick Hilt » 2013-06-10 09:33

Genau,

die Überschrift des Literaturverzeichnisses wird im Zitationsstil festgelegt, und zwar in Datei > Eigenschaften des Zitationsstil > Literaturverzeichnis. Wenn diese Bezeichnung in Englisch ist, dann handelt es sich um einen englischsprachigen Zitationsstil. Das bedeutet, dass auch sonstige Texte (z. B. "in press", "last accessed", "(Ed.)") in Englisch ausgegeben werden. Bei einem deutschsprachigen Stil steht dann da "Im Druck", "Zuletzt zugegriffen am" oder "(Hrsg)".

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)