This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Autoren in Kapitälchen

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Autoren in Kapitälchen

Postby Pajaro » 2013-06-07 11:35

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.1, Windows 8, Deutsch, Internet Explorer 10, MS Office 2010 64Bit, - ]

Liebes Citavi-Team

Ich habe gestern auf Citavi 4.1 umgestellt und jetzt folgende zwei Probleme:
Die Autoren werden im Inhaltsverzeichnis nicht mehr (wie bisher) alle in Kapitälchen formatiert. Ich kann dabei keine Regelmässigkeit erkennen - einige Autoren sind in Kapitälchen, andere nicht.
Ich habe einen eigenen Stil erstellt und die Einstellung beim Element "Autor" lautet auf Kapitälchen. Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Ausserdem arbeitet Citavi 4.1 bzw. das Word-Add-In plötzlich extrem langsam. Ich muss bis zu einer Minute warten, bis eine Änderung an einem Zitat umgesetzt wird (die Leistung meines Systems sollte eigentlich ausreichen, ich habe einen Quadcore mit 16GB Ram, die Arbeit umfasst rund 170 Seiten).

Vielen Dank für eure Hilfe!
Pajaro

Re: Autoren in Kapitälchen

Postby Zoll_M » 2013-06-07 14:17

Hallo zusammen!

Ich kann bei mir exakt die gleichen Probleme feststellen.

Kapitälchen: Autoren im Inhaltsverzeichnis erscheinen einmal mit, einmal ohne, ohne irgendwelche Regelmässigkeit (habe ebenfalls einen eigenen Zitierstil).

Zur Geschwindigkeit: Gleiche Diskussion unter http://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=156&t=6615
Zoll_M

Postby Jennifer Schultz » 2013-06-07 15:40

Hallo Pajaro, Hallo Zoll_M,

vielen Dank für Ihre Fehlermeldungen! Würden Sie uns bitte die betroffene Stile zur Fehleranalyse schicken? Zum Übermitteln der Dateien verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Subject-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Wir werden dann auch prüfen, ob die Stile vielleicht mit der Verlangsamung von Word zusammenhängen. Das kann passieren, wenn ein Stil in C4-Format nicht richtig konvertiert wurde oder falls fehlerhafte Bedingungen im Stil vorhanden sind.

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby Pajaro » 2013-06-08 08:05

Hallo Jennifer
Ich habe dir den Stil zur Fehleranalyse geschickt. Vielen Dank erstmal.
Pajaro

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)