This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Übersicht über Feldbezeichnungen? Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Übersicht über Feldbezeichnungen?

Postby jakobus25 » 2013-05-30 16:25

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 8, Englisch, Firefox 8.x - 21.x, OpenOffice/LibreOffice 3, Acrobat XI ]

Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht, wie die einzelnen Felder bei den eizelnen Dokumenttypen heißen, wenn man sie per Progamm-Code ansprechen will?
Ich hatte früher sowas für Citavi 2 gefunden, was immer noch gut funktioniert hat. Trotz intensiver Suche finde ich die Tabelle aber nicht mehr im Internet.

Eine Übersicht über die interne Bezeichnung der Dokumenttypen wäre ebenfalls nicht schlecht.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Jakob Horn
jakobus25

Re: Übersicht über Feldbezeichnungen?  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2013-05-30 16:28

Guten Tag Herr Horn

Die Information finden Sie im Handbuch:

http://www.citavi.com/sub/manual4/de/in ... typen.html

Freundliche Grüsse
Peter Meurer

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Übersicht über Feldbezeichnungen?

Postby quercus » 2013-05-31 13:10

Hallo allerseits,

kann man eigentlich auch Felder, die für einen bestimmten Dokumententyp nicht vorgesehen sind, diesem Dokumententyp zusätzlich hinzufügen? Ich vermisse z. B. beim Dokumententyp »Musikwerk/Musikalbum« das Feld »Reihentitel«. Über »Weitere Felder…« geht das nicht, da wird einem dieses Feld nicht angeboten.

Beste Grüße
quercus
quercus

Re: Übersicht über Feldbezeichnungen?

Postby Peter Meurer » 2013-05-31 13:15

Guten Tag,

nein, das geht nicht. Hintergrund: Diese Felder ständen später nicht im Zitationsstil-Editor zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)