This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Volltextsuche liefert falsche Treffer

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Volltextsuche liefert falsche Treffer

Postby fixtroedelfuchs » 2013-05-29 23:13

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, Firefox 8.x - 21.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat XI ]

Hallo,

ich habe über die Volltext-Suche folgende ISSN gesucht: 0046-9408 und wollte das dazugehörige PDF zum Aufsatz: Die Europäische Union im 21. Jahrhundert öffnen. Doch statt dem Titel: Informationen zur politischen Bildung/izpb und dem Beitrag Die Europäische Union im 21. Jahrhundert öffnete sich ein ganz anderes Dokument. Habe ich einen Fehler bei der Suche gemacht oder woran liegt das?
fixtroedelfuchs

Re: Volltextsuche liefert falsche Treffer

Postby fixtroedelfuchs » 2013-05-29 23:32

Ich habe soeben auch nochmal einen Volltext über die Volltextsuche gesucht, der auch eine DOI enthielt. Bei der Suche erhalte ich keine Ergebnisse. Unter dem Titel hingegen führt der Link dx.doi.org/10.2775/62526 zu einer Webseite auf der das Dokument zwar zur Verfügung steht, aber nicht direkt zum Dokument, so dass ich das PDF nicht automatisch ablegen kann. Wie kann ich in diesem Fall das automatische speichern der dazugehörigen PDF realisieren?
fixtroedelfuchs

Re: Volltextsuche liefert falsche Treffer

Postby Peter Meurer » 2013-05-31 16:34

Guten Tag,

können Sie bitte Ihre Schritte nochmal darlegen und dabei die Citavi-Befehle benennen, die Sie verwendet haben?

Ganz allgemein: Mit einer ISSN finden Sie immer nur eine Zeitschrift, nicht einen Aufsatz aus einer Zeitschrift.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)