This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Adobe Reader hervorgehobenen Text "picken" Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Adobe Reader hervorgehobenen Text "picken"

Postby fixtroedelfuchs » 2013-05-29 18:19

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, Firefox 8.x - 21.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat XI ]

Hallo, Im Adobe Reder hat man die Möglichkeit text hervorzuheben. Bevor ich zitate in citavi übernehme hebe ich diese meistens direkt im Dokument mit dem Werkzeug des Readers zum hrvorheben von Text hervor. In der Werkzeugnavigationsleiste auf der rechten Seite sehe ich dann die einzeln hervorgehobenen TExtstellen und kann diese bearbeiten. Wähle ich den hervorgehobenen Text aus, so kann man leider dieses Element (bzw den markeirten Text des Elementes) nicht per Citavi Picker picken. Gibt es eine Möglichkeit diesen Text zu picken? Weiter ist die Markierung von bereits hervorgehobenen Text für die Übernahme in Citavi fällt schwer, bzw. ist nciht möglich, da die hervorhebung ein Element ist, welches sich nicht nochmal einzeln markieren lässt, außer man beginnt die Markierung vor beginn der Hervorhebung und auch dann ist das Kommentarfeld per Rechtsklick für unhervorgehobenen Text nur schwer zu öffnen.

Wenn dies nicht möglich ist, würde ich das gerne als Verbesserungsvorschlag weitergeben. Vielen Dank!
fixtroedelfuchs

Re: Adobe Reader hervorgehobenen Text "picken"

Postby fixtroedelfuchs » 2013-05-30 10:55

Hier noch eine kleine Ergänzung. Dem hervorgehobenen Text kann man auch noch eine Notiz hinzufügen. Es wäre geradezu hervorragend, dass man ein PDF in dem man die Zitate hervorgehoben und mit Notizen versehen hat nach dem Abschluss der Arbeiten diese Elemente in Citavi zu importieren. So dass der markierte Text als Zitat und die Notiz als Kernaussage unter dem entsprechenden Titel gespeichert wird.
fixtroedelfuchs

Re: Adobe Reader hervorgehobenen Text "picken"  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2013-05-30 16:03

Guten Abend

Die von Ihnen gewünschte Funktion gibt es (noch) nicht, aber sie steht auf der ToDo-Liste.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)