This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Word Add in nicht mehr aktivierbar Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Word Add in nicht mehr aktivierbar

Postby atknoechelmann » 2013-05-26 17:27

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, -, MS Office 2010 32Bit, - ]

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problim mit meinem Word Add in! Nachdem sich Word heute bei mir aufgehangen hat, wird das Add In nicht mehr in der Tab Leiste angezeigt! Über die Add-In Verwaltung lässt es sich auch leider nicht aktivieren - da wird mir gesagt, dass nur der Administrator die Recht besetzt Add ins zu aktivieren. Komischerweise ist in meinem Word wenn ich mich als Adminsitrator anmelde Citavi als Add in im Word dokument funktionsfähig.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Ich habe bereits auch die neue Beta Version .28 heruntergeladen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße,
Anna-Theresa Knöchelmann
atknoechelmann

Re: Word Add in nicht mehr aktivierbar

Postby Patrick Hilt » 2013-05-27 15:33

Hallo,

eine Rückfrage:
Wo wird das Citavi Word-Add-In angezeigt - unter "Deaktivierte Elemente", oder unter COM-Add-Ins, und es fehlt das Häkchen?

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby atknoechelmann » 2013-05-29 13:16

Unter beidem!
Es steh tbei den deaktivierten Add-ins und wenn ich unter verwalten COM-Add-ins auswähle befindet sich dort auch Citavi aber ohne häkchen!
atknoechelmann

Postby atknoechelmann » 2013-05-31 12:10

Da ich Citavi für meine Masterarbeit benutzen möchte, bin ich wirklich auf Ihre Hilfe angeweisen und würde mich über zeitnahe Untersützung wirklich sehr freuen!
atknoechelmann

Re: Word Add in nicht mehr aktivierbar  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2013-05-31 15:35

Guten Tag,

ich muss leider nochmal nachfragen: Wenn Sie Word als Admin starten (zur Sicherheit so starten: Rechte Maustaste auf "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\WINWORD.EXE" > Als Administrator ausführen) und dann das Add-In so aktivieren, wie hier auf dem Screenshot gezeigt:
31-05-2013 15-21-03.png

erhalten Sie dann weiterhin einen Hinweis auf mangelnde Rechte?

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby atknoechelmann » 2013-06-03 17:08

Herr Meurer,

besten dank! das hat funktioniert! Ich habe mich zuvor komplett als Administrator angemeldet gehabt auf dem Computer! Lieben, lieben Dank!

Beste Grüße
atknoechelmann

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)