This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Keine korrekte Formatierung von "von-bis-Seitenzahlen" Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Keine korrekte Formatierung von "von-bis-Seitenzahlen"

Postby bobabu » 2013-05-25 12:41

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, Firefox 8.x - 21.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat 9 ]

Liebe Community,

korrekterweise gebe ich bei zu belegenden Passagen die Spannbreite der betreffenden Seiten an, z. B. 1-5, anstatt 1 ff. Dies soll meiner eigenen Übersicht dienen, denn in meiner finalen Formatierung sollen keine "von-bis-Seitenzahlen" vorkommen.

Allerdings scheint die Rückwirkende Setzung von "f./ff." nicht korrekt funktionieren, wie auf den Bildern zu sehen ist. (Die beiden genutzten Zitationsvorlagen sind von mir nicht bearbeitet worden.)

Mache ich einen Fehler?

Beste Grüße
Beh
Attachments
ohne Auflösung.JPG
Ohne Auflösung der Seitenzahlen
mit Auflösung.JPG
Mit Auflösung der Seitenzahlen
bobabu

Re: Keine korrekte Formatierung von "von-bis-Seitenzahlen"

Postby Patrick Hilt » 2013-05-27 12:43

Hallo Beh,

danke für die Rückmeldung. Da haben wir einen kleinen Fehler im Zitationsstil, den wir umgehend reparieren werden. Sobald der Fehler repariert ist, wird die Zitationsstil-Datei bei Ihrem nächsten Start von Citavi automatisch ausgetauscht.
Falls Ihnen wieder ein Fehler in einem Zitationsstil auffällt, können Sie ihn über unser Formular melden: http://www.citavi.com/styleproblem

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby bobabu » 2013-05-31 15:45

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Problem des entsprechenden Stils ist, oder vielmehr ein generelles Problem (s. Bild).

in.JPG
Nomos

Auch dieser Zitationsstil ist von mir nicht verändert worden, was mich ziemlich verunsichert.

Viele Grüße
Boris
bobabu

Postby Jennifer Schultz » 2013-06-03 08:07

Hallo Boris,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Bei der Konvertierungs-Routine von Citavi 3 Zitationsstile ist anscheinend ein Fehler eingeschlichen worden. Ich erfasse einen Bug-Ticket für den zuständigen Entwickler und der Fehler wird höchstwahrscheinlich für die nächste Beta-Version behoben werden.

Bis dahin bitten wir freundlich um Ihre Geduld.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby bobabu » 2013-06-05 09:38

Hallo Jennifer,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Kannst Du sagen, wann diese Beta-Version erscheinen wird? Denn ich muss bald formatieren zwecks Abgabe..

Viele Grüße
Boris
bobabu

Re: Keine korrekte Formatierung von "von-bis-Seitenzahlen"  Topic is solved

Postby Patrick Hilt » 2013-06-05 10:13

Hallo Boris,

leider kann ich das noch nicht sagen.

Sie können den Stil selbst anpassen. Am Beispiel von Nomos:
1. Öffnen Sie den Zitationsstil zum Bearbeiten über Zitation > Zitationsstile > Zitationsstil bearbeiten

2. Wählen Sie im rechten Bereich Unklarer Dokumententyp aus, und dann in der Mitte, unter Kurznachweis im Text, klicken Sie doppelt auf , S. Zitat-Seiten ff:
Image

3. Nun ändern Sie im unteren Bereich die Einstellungen von Abweichende Formatierung bei genau 2 Seiten:

So steht es da, das ist falsch:
Image

Und so ist es richtig:
Image

Liebe Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)