This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi-Pane startet bei hoher Prozessorauslastung nicht.

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Citavi-Pane startet bei hoher Prozessorauslastung nicht.

Postby stefffi » 2013-05-22 10:07

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Englisch, Firefox 8.x - 21.x, -, - ]

Ich nutze Citavi 4 Team (Englisch, Uni-Lizenz) auf Windows 7 (Englisch) mit Office 2013 (Englisch, ist noch keine Auswahlmöglichkeit im Supportticketformular). Wenn ich in Word im Citavi-Pane auf "Click here to start Citavi" klicke, wird immer wieder mal "Opening [Projektname]" angezeigt, im Hintergrund startet Citavi, das Citavi-Pane in Word springt jedoch wieder zurück auf "Open assigned project". Das Citavi-Hauptprogramm bleibt offen.
Das Verhalten ist stark von der Prozessorauslastung (System: 8x4GHz, 16GB) abhängig. Bei 100% tritt der Fehler quasi immer auf, bei 0% noch nie. Herabsetzen der Prozesspriorität der Hintergrundthreads (viel CPU, wenig RAM) erlaubt in der Regel das Starten des Citavi-Panes.
Wäre super wenn Sie kurz überprüfen könnten, ob hier ein zu scharfer Timeout (oder Race condition?) zu Grunde liegt.
Noch ein kleiner Lokalisationsfehler: Im Fenster "New project task" steht in der englischen Version "Erledigen bis" statt "Due date".

Herzlichen Dank für die tolle Software!
stefffi

Re: Citavi-Pane startet bei hoher Prozessorauslastung nicht.

Postby Peter Meurer » 2013-05-22 10:37

Hallo Steffi

Vielen Dank für guten Bericht! Der beschriebene Fehler ist in der aktuellen Beta-Version behoben. In dieser Version finde ich auch den Lokalisationsfehler nicht mehr; könnten Sie das nach der Installation der Beta evt. gegenprüfen?

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)