This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Recherchefunktion Citavi 4 in lizensierten Datenbanken

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Recherchefunktion Citavi 4 in lizensierten Datenbanken

Postby niba79 » 2013-05-17 09:49

Systeminformationen: [ -, -, -, -, -, - ]

Hallo,
ich habe in der Funktion "Recherchieren" nach über meine Universität lizensierten Datenbanken (wähle mich über das Uni-Netzwerk ein) gesucht und habe diese hinzugefügt. Wenn ich jetzt Titel recherchieren will, sucht er aber nur im voreingestellten GBV-Katlog. Die automatische Anmeldung bei den lizensierten Datenbanken über IP-Nummer schlägt immer fehl, obwohl ich im Uninetzwerk bin. In Citavi 3 hat das noch funktioniert, in Citavi 4 aber nicht mehr. Was kann ich tun?
Beste Grüße,
niba79
niba79

Re: Recherchefunktion Citavi 4 in lizensierten Datenbanken

Postby Jennifer Schultz » 2013-05-17 10:57

Hallo niba79,

vielen Dank für Ihre Frage! Haben Sie in Citavi 3 eine Einstellungsdatei importiert? Wenn ja müssen Sie diese auch in Citavi 4 importieren. Da wir einen Fehler in der Release-Version hatten, müssen Sie aber zuerst die Beta-Version von Citavi 4 herunterladen, damit die Passwörter in der Einstellungsdatei nachhaltig gespeichert werden. Diese Version finden Sie in unserem Beta-Forum: www.citavi.com/beta

Falls das Problem nicht dadurch gelöst wird, bitte melden Sie sich nochmals bei uns.

Freundliche Grüsse
Jennifer Schultz
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)