This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Primär/Sekundärliteratur Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Primär/Sekundärliteratur

Postby alan » 2013-05-16 20:12

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Mac mit Windows 7 oder 8, Deutsch, Anderer Browser, -, - ]

Hallo,

im Forum habe ich zumindest beim ersten Suchen nur etwas veraltete Einträge zu meiner Frage gefunden. Möglicherweise gibt es einen neuen Sachstand. Und zwar:

Wie kann ich ein Literaturverzeichnis gliedern? Bei mir wären "Primär- und Sekundärliteratur" die Gliederungspunkte. Es wäre ja sehr sinnvoll, eine solche Gliederungszuweisung gleich bei Aufnahme eines Titels mit anzugeben.
Eigentlich müsste ich "Primärliteratur" noch einmal unterteilen in "gedruckte Quellen" und "nichtgedruckte Quellen" - falls also eine solche Unter-Unterteilung möglich ist - umso besser.

Viele Grüße.
alan

Re: Primär/Sekundärliteratur  Topic is solved

Postby Jennifer Schultz » 2013-05-17 09:02

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage! Wie Sie ein gruppiertes Literaturverzeichnis erstellen, erfahren Sie im folgenden FAQ-Artikel:
http://service.citavi.com/KB/a105/grupp ... ellen.aspx

Obwohl es keine Unter-Unterteilung gibt, könnten Sie in einem Freitextfeld als Quellenarten "gedruckte Quellen", "nichtgedruckte Quellen", und "Sekundärliteratur" eingeben. Nachher müssten Sie dann die gedruckte Quellen und nichtgedruckte Quellen zusammen unter "Primärliteratur" gruppieren.

Freundliche Grüsse
Jennifer Schultz
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)