This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Finde Zitationsstil nicht mehr

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Finde Zitationsstil nicht mehr

Postby bonn » 2013-05-14 20:16

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, -, MS Office 2010 64Bit, - ]

Hallo,
ich hatte einen Stil gefunden, der meinen Vorgaben fast entsprach. Leider finde ich ihn seit der Neuinstallation nicht mehr. Den Namen hatte ich mir dummerweise nicht notiert. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Kurzbeleg in Fußnote:
Autor(en) mit abgekürzten Vornamen (Erscheinungsjahr), Seite(n)
Mehrere Autorennamen werden durch Schrägstrich getrennt.

Selbstständige Bücher und Schriften
Nachname, Vorname (Jahr): Titel der Arbeit, ggf. Untertitel, ggf. Schriftenreihe, (ggf.
Hrsg.:), Band, Auflage, Erscheinungsort: Verlag

Aufsätze in Zeitschriften
Nachname, Vorname (Jahr): Aufsatztitel, ggf. Untertitel, in: Zeitschriftentitel, Jahrgang,
Heftnummer, Seite(n)

Beiträge in Sammel- und Nachschlagewerken
Nachname, Vorname (Jahr): Titel bzw. Stichwort, ggf. Untertitel, in: Sammelwerk, (ggf.
Hrsg.:), ggf. Band, Auflage, Erscheinungsort: Verlag, Seite(n) bzw. Spalte(n)

Internet-Quellen
Nachname, Vorname (Jahr): Titel der Internet-Seite, Internet-Adresse, Abruf: TT.MM.JJJJ

Bei dem Stil war auf jeden Fall Kurzbeleg, selbst. Bücher und Internet-Quellen sehr ähnlich. Relativ leichte Anpassungen waren soweit ich weiß notwendig.
bonn

Re: Finde Zitationsstil nicht mehr

Postby Jennifer Schultz » 2013-05-16 10:37

Hallo!

vielen Dank für Ihre Frage und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung! Ich habe leider keinen Stil gefunden, der genau zu diesen Angaben passt.

Wenn nach einem ähnlichen Stil suchen möchten, wählen Sie bitte unter Zitiermethode die Option Kurznachweis in Fußnote. Unter Sprache wählen Sie German. Sie erhalten eine Liste von 21 Ergebnissen. Darunter erscheinen ein paar Stile, die relative ähnlich sind, wie z.B. "Quellen und Studien zur Geschichte der Pharmazie":
Image

Wenn Sie noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, zögern Sie nicht, sich nochmals zu melden!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)