This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kapitälchen Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Kapitälchen

Postby boettgerjul1an » 2013-05-14 13:22

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 8, Deutsch, Firefox 8.x - 20.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat XI ]

Guten Tag,

Leider muss ich mich nochmals an dieses Forum wenden. Ich habe es bereits ganz normal angepasst, dass Citavi mir die Autoren in Kapitälchen verfasst. Allerdings funktioniert dies nur bei Sammelwerken. Ich möchte dies auch gerne für die Autoren von Internetdokumenten anwenden, aber Citavi wandelt diese Namen nicht um, obwohl die Nachnamen in Form von Kapitälchen im Editor gespeichert sind. Auch finde ich folgendes Verhalten seltsam:
Snap1.jpg

Citavi nutzt hier die Kapitälchen, außer bei der ersten Monographie. Woran kann dies liegen?
boettgerjul1an

Re: Kapitälchen

Postby boettgerjul1an » 2013-05-15 14:20

Kann mir jemand erklären, warum manche Namen in Kapitälchen gesetzt werden und manche nicht? Hängt das mit den unterschiedlichen Dokumententypen zusammen?
boettgerjul1an

Re: Kapitälchen  Topic is solved

Postby Jennifer Schultz » 2013-05-15 16:40

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage! Würden Sie uns bitte Ihren Stil zur Fehleranalyse schicken? Bitte verwenden Sie unser Service Portal dafür.

Bei dem ersten Eintrag vermute ich, dass das als Institution eingegeben wurde. Da Sie hier die Komponente "Autor" verwenden, wird der Name nicht in Kapitälchen formatiert.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Re: Kapitälchen

Postby boettgerjul1an » 2013-05-20 15:56

Hallo Jennifer,

Vielen Dank. Zusenden muss ich es nun gar nicht mehr. Ich musste lediglich "Institutionen" als Kapitälchen formatieren. Es funktioniert nun alles perfekt:-)
boettgerjul1an

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)