This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Wissenselement nach Autor auswählen Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Wissenselement nach Autor auswählen

Postby Peaty » 2013-05-14 12:01

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 8, Deutsch, Anderer Browser, andere Office-Anwendung, Acrobat 9 ]

Hallo liebes Citavi-Team,

ist es nicht möglich ein Wissenselement nach Autor auszuwählen bzw. zu suchen? Im vorliegenden Fall wusste ich zwar noch von wem ich ein Zitat suchte, aber nicht mehr wie der Titel dazu war. Das finde ich etwas unglücklich.

Viele Grüße
Thorsten Brato
Peaty

Re: Wissenselement nach Autor auswählen  Topic is solved

Postby Patrick Hilt » 2013-05-14 16:50

Hallo Thorsten,

Im Word-Add-In:
Hier gibt es aktuell nur im Reitel Titel die Möglichkeit, die Ansicht auf Nach Personen zu stellen, dann werden die Titel nach den Personen (Autoren und Herausgeber) aufgelistet:

Image

Für die Wissenselemente geht das noch nicht, wir überlegen uns aber etwas. In der Zwischenzeit können Sie auch weiterhin parallel um Word-Add-In den Publikationsassistenten verwenden. Dort können Sie unter Ansicht Nach Titeln einstellen, dann wird zumindest der erste Autor über das Suchfeld gefunden.
Wenn das Word-Add-In aktiv ist, können Sie auch direkt aus Citavi heraus Felder in Ihr Word-Dokument einfügen.

In Citavi:
Wenn Sie sich nur noch an den Autor, aber nicht mehr an den Titel erinnern, gehen Sie für die Suche in Citavi in der Erweiterten Suche so vor (oder Sie verwenden die oben links abgebildete Suchsyntax):

Image

Mit dieser Suchabfrage finden Sie alle Titel eines bestimmten Autors, die mindestens ein Wissenselement haben.

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Re: Wissenselement nach Autor auswählen

Postby Peaty » 2013-05-14 18:29

Vielen Dank für die prompte Antwort, das hilft mir schon mal.

Viele Grüße
Thorsten Brato
Peaty

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)