This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Fussnoten Format

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Fussnoten Format

Postby boettgerjul1an » 2013-05-13 14:24

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 8, Deutsch, Firefox 8.x - 20.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat XI ]

Guten Tag,

Zu Bild(1)
Fussnote Citavi.jpg

Der Zeilenabstand zwischen meinen manuell (da nur Text) eingefügten Fussnoten und den von Citavi ertsellten (17 und 18) ist kleiner als der zwischen den Citavi Fussnoten (zwischen 18 nund 19). Wie kann ich dies beheben?

Zu Bild(2)
Fussnote Citavi1.jpg

Besteht die Möglichkeit die zweite (dritte, etc.) Zeile einer Fussnote so einzurücken, dass die Fussnotenzahlen immer alleine stehen? Also dass hier die lila markierten Zeilen eingerückt werden?

Beste Grüße,
boettgerjul1an

Re: Fussnoten Format

Postby boettgerjul1an » 2013-05-15 14:19

Das Einrücken konnte ich nachträglich über Tabstopps und "hängende Zeilen" in Word abändern. Allerdings sind die Zeilenunterschiede zwischen "normalen" Word Fussnoten und Citavi Fussnoten unterschiedlich, auch wenn der offizielle Zeilenabstand bei allen Fussnoten nach der Formatierung gleich ist (also unter Word ist überall derselbe Zeilenabstand - faktisch ist der Abstand aber unterschiedlich) Kann ich dies irgendwie beheben?
boettgerjul1an

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)