This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitieren interner Quellen Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Zitieren interner Quellen

Postby boettgerjul1an » 2013-05-13 09:26

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 8, Deutsch, Firefox 8.x - 20.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat XI ]

Guten Tag,

Ich wollte nachfragen, ob es innerhalb von Citavi die Möglichkeit gibt, einen Titel als "internes Dokument" oder "interne Quelle" aufzunehmen? Da ich die Masterarbeit im Unternehmen schreibe, wird dies relativ häufig benötigt und leider finde ich die enstprechende Funktion nicht in Zitavi und leider auch nicht im Handbuch.
Falls es diese Möglichkeit nicht automatisch gibt, kann ich irgendwie einen neuen Titeltyp anlegen?

Besten Dank im Voraus,

Julian
boettgerjul1an

Re: Zitieren interner Quellen  Topic is solved

Postby Patrick Hilt » 2013-05-13 10:49

Hallo Julian,

für diese Art Dokumente kommen folgende Dokumententypen in Frage:
- Akte
- Archivgut
- Graue Literatur
- Persönliche Mitteilung

Bitte klicken Sie in Citavi links oben auf das grüne Pluszeichen und klicken die Dokumententypen an. Rechts sehen Sie die genauere Definition. Bitte beachten Sie, dass es bei den Dokumententypen letztlich nur um die Differenzierung untereinander geht, damit man jeden einzelnen Typ korrekt automatisch ins Literaturverzeichnis aufnehmen kann. Abgesehen davon können Sie die Dokumententypen und die Felder verwenden, wie Sie möchten. Eigene Dokumententypen lassen sich nicht definieren.

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Re: Zitieren interner Quellen

Postby boettgerjul1an » 2013-05-13 11:52

Vielen Dank für die Antwort. So kann ich die Daten einlesen.
boettgerjul1an

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)