This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Word Add-In überträgt keine Titel/Wissenselemente mehr

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Word Add-In überträgt keine Titel/Wissenselemente mehr

Postby SilP » 2013-05-09 13:33

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, Firefox 8.x - 20.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat 9 ]

Liebes Citavi-Team,

ich versuche gerade unter folgenden Bedingungen das Word-Add-In zu nutzen:

docx-Datei liegt auf SkyDrive, wird aber gegenwärtig nur von mir bearbeitet
    Citavi-Teamprojekt habe ich heute auf ein Netzwerklaufwerk verschoben und neu mit dem Dokument verknüpft
    akutelle Beta von Citavi 4 ist installiert
    .NET Framework 4.5 ist installiert

Gestern Abend habe ich noch ohne Probleme mit dem Add-In arbeiten können. Heute stellt sich das Problem, dass alles wie erwartet aussieht, wenn ich allerdings versuche, einen Verweis oder ein Wissenselement in das Word-Dokument einzufügen, klappt das leider nicht mehr. Eine Fehlermeldung wird dabei nicht angezeigt. Das Einfügen funktioniert leider auch nicht mehr, wenn ich wieder die lokale Kopie des Teamprojekts verknüpfe. Wenn ich wiederum auf bereits existierende Verweise doppelt klicke, reagiert das Add-In wie erwartet und springt zu dem entsprechenden Eintrag im Dokument bzw. im Add-In. Der Befehl "Titel in Citavi bearbeiten" funktioniert auch wie erwartet.

Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen,

FSP
SilP

Re: Word Add-In überträgt keine Titel/Wissenselemente mehr

Postby SilP » 2013-05-10 08:51

Überrascht durfte ich heute morgen feststellen, dass sich das Problem anscheinend über Nacht selbst gelöst hat. Alles funktioniert einwandfrei. Ich kann leider nicht bestimmern wo der Fehler lag, da ich auch gestern schon mehrere Neustarts versucht hatte, die leider folgenlos geblieben sind. Allerdings kann das Problem auch auf Seiten des Servers ligen auf dem sich das Netzwerklaufwerk befindet. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das Thema damit erledigt hat.

Herzliche Grüße,

FSP
SilP

Re: Word Add-In überträgt keine Titel/Wissenselemente mehr

Postby Peter Meurer » 2013-05-10 10:54

Hallo FSP

Wenn das Problem das nächste Mal auftritt, könnten Sie uns bitte das Logfile senden, das das Word Add-In erstellt? Dazu gehen Sie bitte die Schritte, die hier im Screenshot illustriert sind: http://screencast.com/t/g0rGDduog

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)