This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitieren mehrerer Autoren im Text und einfügen von Seitef

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Zitieren mehrerer Autoren im Text und einfügen von Seitef

Postby vanstib » 2013-05-07 18:44

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, -, Deutsch, Firefox 8.x - 20.x, MS Office 2007, - ]

Hallo,

ich muss Zitate im Fließtext so angeben: Santana 1978: 173f.; Cassel/Hefter 1996: 23ff.

Ich habe als Vorlage Harvard gewählt.

Nun habe ich zwei Probleme: wie zitiere ich im Fließtext zwei Autoren und füge ab drei Autoren ein et.al. ein? Und wie füge ich statt der Seitenzahlen bspw. 151-153 ein ff ein?

Könnten Sie mir vielleicht auch sagen, welche Zitierweise dieser entspricht:
Muffet, M. Z., 1976: The Stratification of Wealth in Britain. S. 227-259 in: R. K. Merton / J.
Gastonbury (Hrsg.): The Biology of Wealth in Europe. Clendale: South Carolina
University Press

Vielen Dank im voraus.
vanstib

Re: Zitieren mehrerer Autoren im Text und einfügen von Seite

Postby Peter Meurer » 2013-05-08 08:34

Guten Tag

Die Zeitschrift für Soziologie nutzt das Autor-Jahr-System für Nachweise im Text (Harvard-System). Ausserdem sorgt diese auch dafür, dass bei mehreren Autoren im Text nicht alle genannt werden, sondern et al. eingefügt wird. Schliesslich sorgt der Stil dafür, dass ab 2 Seiten bei einem Zitat ein "f." und ab mehr als 2 Seiten ein "ff." hinter der ersten Seitenzahl erscheint.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)