This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Formatierung für genau 2 Randnummern Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Formatierung für genau 2 Randnummern

Postby gartenschere » 2013-05-07 16:17

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, -, MS Office 2010 32Bit, - ]

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit eigenen Zitationsstilen in Citavi.
Konkret geht es um die Komponente "Zitat-Seite", Randnummern und dort um die "Abweichende Formatierung bei genau 2 Randnummern". Ich möchte Randnummern nämlich - je nachdem, wieviel zitiert wird - zB als "Rn 1", "Rn 1 f" oder "Rn 1 ff" dargestellt haben.

Wenn ich die Option "Abweichende Formatierung bei genau 2 Randnummern" anhake und dort die gewünschten Einträge vornehme (dann OK/Übernehmen und Speichern), dann wird meine gewünschte Einstellung zwar scheinbar übernommen. Beende ich Citavi (nicht nur den Editor!) und starte es neu, fehlt jedoch der Haken bei "Abweichende Formatierung bei ... 2 Rn" wieder. Auch im Word-Plugin werden Randnummern nicht gewünscht angezeigt (es wird nur die Standard-Regel und die Regel für genau 1 Randnummer herangezogen).

Dieselbe Einstellung für zB Seitennummern funktioniert aber einwandfrei.

Könnt ihr das Problem bei euch nachvollziehen? Es ist zwar nur ein kleines Problem, aber für mich doch wichtig...
Danke!
gartenschere

Re: Formatierung für genau 2 Randnummern  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2013-05-07 17:24

Guten Abend

Ich habe das Problem reproduzieren können. Es handelt sich um einen Bug in der Version, die Sie benutzen. Ich habe den Bug erfasst. Ich bin sicher, dass er im nächsten Update korrigiert ist.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)