This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Word Addin funktioniert nicht Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Word Addin funktioniert nicht

Postby emob » 2013-05-07 15:45

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, -, -, MS Office 2010 64Bit, - ]

Hallo,

nach Installation von Citavi 4 und dem Import meiner alten Projekte funktioniert die Verknüpfung mittels AddIns in Word (64Bit) leider nicht. Die AddIns sind installiert, die Registrierkarte ist auch anwählbar, die Symbole bleiben aber grau hinterlegt, also nicht anklickbar bis auf die 'Hilfe'. Was genau mache ich falsch?
Danke im Voraus!
emob

Re: Word Addin funktioniert nicht  Topic is solved

Postby Patrick Hilt » 2013-05-07 17:42

Hallo emob,

haben Sie das Word-Dokument durch einen Doppelklick auf die Datei im Datei-Explorer geöffnet, oder zuerst Word gestartet und dann innerhalb von Word das Dokument aufgerufen? Bitte achten Sie darauf, dass die Datei nicht im Datei-Explorer in der Vorschau angezeigt wird, sonst kann das Add-In nicht korrekt geladen werden.

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Re: Word Addin funktioniert nicht

Postby emob » 2013-05-07 17:50

Ich habe sie über eine Verknüpfung (mit versteckter Dateiendung) auf dem Desktop geöffnet. Mir ist dann aber eingefallen, dass bersagte Dateien noch als rtf gespeichert waren. Ich hab sie neu abgespeichert als docx und nun funktioniert es! Danke für die Antwort!
emob

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)