This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Unterscheidung Indirekte/Direkte Zitate Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Unterscheidung Indirekte/Direkte Zitate

Postby boettgerjul1an » 2013-05-07 09:28

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 8, Deutsch, Firefox 8.x - 20.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat XI ]

Guten Tag,

Ich habe im Handbuch für Citavi 4 gelesen, dass es möglich ist über das Word Add-In eine Unterscheidung von indirekten und direkten Zitaten (in Form von unterschiedlichen Präfixen: "Vgl." oder "Siehe") vorzunehmen? Allerdings finde ich dazu keine näheren Inforamtionen. Gibt es denn eine Anleitung wie ich dies bewerkstelligen kann? Gibt es darüber hinaus auch die Möglichkeit eine solche automatische Unterscheidung über den regulären Zitationsstileditor in Citavi selbst vorzunehmen ohne das Word Add-In zu nutzen?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Julian
boettgerjul1an

Re: Unterscheidung Indirekte/Direkte Zitate  Topic is solved

Postby Patrick Hilt » 2013-05-07 12:50

Hallo Julian,

ja, das geht im Zitationsstileditor, unter Datei > Eigenschaften des Zitationsstil > Zitat-Affixe, schön differenziert nach Position und Zitattyp:

Image

Im Word-Add-In kann man die Einstellung des Zitationsstils individuell pro Eintrag überschreiben:

Image

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Re: Unterscheidung Indirekte/Direkte Zitate

Postby boettgerjul1an » 2013-05-07 14:22

Perfekt! Super! Vielen Dank!!
boettgerjul1an

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)