This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Word-Add-In

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Word-Add-In

Postby niba79 » 2013-05-06 11:43

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, -, MS Office 2010 32Bit, - ]

Hallo,
ich hatte vor drei Wochen Citavi 3.4 (Teamversion, Campuslizenz) installiert. Heute habe ich Citavi 4 installiert, da ich das sehnlich erwartetet Word-Add-In nutzen wollte.
Ich habe die Campuslizenz ins Citavi 4 geladen und kann das Programm und die konvertierte Datenbank auch öffnen.
Von Endnote kenne ich das so, dass man automatisch in Word eine Verlinkung zum Programm hat.
Beim Neustart von Word (2010) konnte ich allerdings kein Citavi-Symbol finden. Unter Optionen in Word finde auch kein Add-In, welches ich manuell aktivieren könnte. Ich hatte bisher noch keine Citavi-Marker in einem Word-Projekt. Ich möchte jetzt quasi ein neues Dokument mit cite while you write anfertigen.

Hat jemand einen Rat parat, was ich tun könnte, um das Problem zu lösen?
Danke und herzliche Grüße
niba79
niba79

Re: Word-Add-In

Postby Patrick Hilt » 2013-05-06 12:42

Hallo Niba79,

das ist eigenartig und sollte nicht so sein, es sollte ein zusätzliches Menü für Citavi hinzugefügt werden.
In Datei > Optionen > Add-Ins müssten zwei Add-Ins zu finden sein, am besten aktiv wie auf diesem Bild, oder inaktiv, dann müssten sie noch hinter COM-Add-Ins über Gehe zu aktiviert werden.

Image

Nix da?

Dann bitte die Dateien aus folgendem Installations-Log-Ordner schicken:
C:\ProgramData\Swiss Academic Software

Zum Übermitteln der Datei(en) verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Subject-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby niba79 » 2013-05-06 14:57

Hallo Patrick,
leider nix da, daher habe ich die Dateien upgeloaded. Die Unterordner zum Picker habe ich allerdings erstmal weggelassen, ich nehme mal an, es ging hauptsächlich um die SetupLog.
LG,
Niba79
niba79

Postby Patrick Hilt » 2013-05-07 07:15

Hallo Niba79,

kann es sein, dass auf Ihrem Rechner das .NET Framework 4.5 nicht installiert ist? Das wird für Citavi 4 benötigt und sollte automatisch mit installiert werden. Könnten Sie das bitte überprüfen?

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby niba79 » 2013-05-07 08:18

Hallo Patrick,
ohne das .NET Framework startet Citavi 4 gar nicht. Daher hatte ich das zuvor installiert.
LG,
Niba79
niba79

Postby Patrick Hilt » 2013-05-07 17:27

Hallo Niba79,

wir würden uns das Problem gerne anschauen - wenn es Ihnen Recht ist, gleich morgen.
Dazu schlage ich vor, dass wir uns mit Hilfe unserer Desktopsharing-Software kurz mit Ihrem Computer verbinden. Während des Desktopsharings würden Sie uns so einen Blick auf Ihre Arbeit mit Citavi gewähren. Wir haben keine Kontrolle über Ihren Computer. Wenn Sie damit einverstanden sind, senden Sie uns bitte ein Mail: service@citavi.com. Wir benötigen von Ihnen drei Informationen: Ihre Rufnummer (nur Festnetz), eine gewünschte Zeit, zu der wir Sie anrufen sollen (möglich: Mo-Fr, 9:00-16:30 Uhr) und die URL dieses Forum-Postings.
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby niba79 » 2013-05-14 16:06

Hallo Patrick,
super, die Beta-Version hat das Problem gelöst. Sehr schick, das neue Word-Add-In.
Damit kann sich Endnote dann wohl langsam warm anziehen :-)
Eine letzte Frage habe ich allerdings noch:
Ich habe bereits ein Dokument inkl. Gliederung etc, für das ich jetzt das Citavi Word-Add-In nutzen möchte. Im Rahmen der Gliederung habe ich natürlich auch schon einen Gliederungspunkt für das Literaturverzeichnis angelegt, der entsprechendem dem Rest durchnummeriert ist.
Wenn ich jetzt über Citavi Sachen einfüge, listet er mir die Einträge automatisch unter der von Citavi zusätzlich generierten Überschrift "Literaturverzeichnis". Diese will ich aber gar nicht haben, da ich ja schon zuvor eine eigene Überschrift dafür generiert habe, die eben entsprechend dem restlichen Dokument formatiert ist.
Gibt es eine Möglichkeit, diese von Citavi generierte Überschrift "Literaturverzeichnis" wegzumachen?
Danke und herzliche Grüße,
Niba79
niba79

Postby HS_Minga » 2013-05-16 15:57

Hallo liebes Citavi-Team,

ich nutze Citavi 4.0 und Word 2000. Kann ich auch in Word 2000 das Citavi Add-in einfügen und wenn ja, wie geht das?

Beste Grüße

Martin
HS_Minga

Postby Jennifer Schultz » 2013-05-17 07:49

Hallo Martin,

leider ist es nicht möglich, das Add-In for Word mit Word 2000 zu verwenden. Unterstützt werden Microsoft Word 2003, 2007, 2010, 2013 und 365 (auch die 64bit-Versionen).

Freundliche Grüsse
Jennifer Schultz
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby niba79 » 2013-05-17 08:33

Hallo,
evtl. ist meine letzte Frage untergegangen in meinem Lob für das Word-Add-In, daher hier nochmal:
Ich habe bereits ein Dokument inkl. Gliederung etc, für das ich jetzt das Citavi Word-Add-In nutzen möchte. Im Rahmen der Gliederung habe ich natürlich auch schon einen Gliederungspunkt für das Literaturverzeichnis angelegt, der entsprechend dem Rest durchnummeriert ist.
Wenn ich jetzt über Citavi Sachen einfüge, listet er mir die Einträge automatisch unter der von Citavi zusätzlich generierten Überschrift "Literaturverzeichnis". Diese will ich aber gar nicht haben, da ich ja schon zuvor eine eigene Überschrift dafür generiert habe, die eben entsprechend dem restlichen Dokument formatiert ist.
Gibt es eine Möglichkeit, diese von Citavi generierte Überschrift "Literaturverzeichnis" wegzumachen?
Danke und herzliche Grüße,
Niba79
niba79

Next

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)