This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi 4 Installation bricht immer wieder ab

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Citavi 4 Installation bricht immer wieder ab

Postby MSchmidt » 2013-05-05 20:00

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, Firefox 8.x - 20.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat XI ]

Hallo zusammen!

Beim Versuch, Citavi zu installieren, erhalte ich diese Fehlermeldung:

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluß der Installation erforderliches Skript konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Support-Personal oder den Hersteller des Pakets. Ben..."

Ich habe alle Hinweise in der FAQ zu ähnlichen Problemen gelesen und die Schritte ausgeführt. Sämtlich.
Was kann ich noch tun?

Gruß und Dank
MS
MSchmidt

Re: Citavi 4 Installation bricht immer wieder ab

Postby Patrick Hilt » 2013-05-06 15:25

Hallo MS,

haben Sie alle Hinweise aus dem folgenden Artikel durchprobiert?

http://service.citavi.com/KB/a15/bei-in ... oblem.aspx

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby MSchmidt » 2013-05-07 13:47

Hallo Patrick,

vielen Dank für Ihre mail.

Ja, ich habe die ersten zwei durchgeführt. Die dritte kann ich nicht durchführen, weil auf der Seite, auf die Ihr link verweist, keine Windows-Installer-Datei für Windows 7 angegeben ist: Alle Installationsversuch mit den angegebenen Dateien werden vom System als nicht kompatibel abgewiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias
MSchmidt

Postby MSchmidt » 2013-05-07 14:00

Hallo Patrick,

irgendwie hat die Schnellantwort nicht funktioniert (jedenfalls wird meine Antwort an Sie nicht angezeigt), deshalb hier noch einmal:

Ja, ich habe die ersten beiden Tasks ausgeführt: Ohne Erfolg. Den dritten kann ich nicht ausführen, weil unter dem angegebenen LInk sich keine Version für Windows 7 findet bzw. eine kompatible, die sich unter Windows 7 installieren ließe. Das System weist derartige Versuche zuzrück.

Wie also weiter?

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias
MSchmidt

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)