This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Keine Schnittstelle Word-Citavi Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Keine Schnittstelle Word-Citavi

Postby boettgerjul1an » 2013-05-05 14:39

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 8, Deutsch, Firefox 8.x - 20.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat XI ]

Guten Tag,

Wenn ich Citavi 4.0 öffne und ein Zitat öffne und das in Word einfüge, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Technische Informationen für den Citavi-Support:

System.InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Word.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Word._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00020970-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Bibliothek nicht registriert. (Ausnahme von HRESULT: 0x8002801D (TYPE_E_LIBNOTREGISTERED)).
bei System.StubHelpers.StubHelpers.GetCOMIPFromRCW(Object objSrc, IntPtr pCPCMD, IntPtr& ppTarget, Boolean& pfNeedsRelease)
bei Microsoft.Office.Interop.Word.ApplicationClass.set_ScreenUpdating(Boolean prop)
bei SwissAcademic.Citavi.WordAddIn.WordEngine.ResumeRedraw(Boolean activate)
bei SwissAcademic.Citavi.WordAddIn.UIController.Refresh()
bei SwissAcademic.Citavi.WordAddIn.WordEngine.PerformCommand(PerformCommandType command, Object[] args)

Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben? Citavi 3.0 ging zuvor ohne Probleme.

Besten Dank im Voraus,

Julian
boettgerjul1an

Re: Keine Schnittstelle Word-Citavi  Topic is solved

Postby Patrick Hilt » 2013-05-06 13:41

Hallo Julian,

das ist ein Bug, der mit der Beta-Version behoben sein wird, die wir voraussichtlich morgen veröffentlichen werden.

Es tut uns Leid wegen der Umstände.

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)